Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Programm MapSource

AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glauben ist gut - Kontrollieren ist besser. Das Passwort dort funktioniert nicht - durch das h hinter der Datei wird aber schon angedeutet, daß es sich eine "huntsman"sche Datei und somit um sein Passwort handelt! :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Programm MapSource

Ich würde nur gern verstehen, wovon du überhaupt redest?!

Wo steht denn der Beitrag, auf den du dich beziehst?
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo alle zusammen,

habe da man vielleicht ein blöde Frage:

Ich habe mir hier aus dem Forum den Kartensatz Europa NT 2011 Map-ID 2204 in 8 Teilen heruntergeladen. Alles soweit ok. Wenn ich das 1. Teil nun entpacke erstellt er ein Verzeichnis *.gmap .Wenn ich das 2. entpacke erstellt er selbiges Verzeichnis und überschreibt die vorhandenen Dateien. Wie muss ich nun mit den 8 Teilen verfahren? Wenn ich den 1. Teil in Mapscource aufmache, sehe ich die Europakarte komplett, aber in der Unterübersicht Karten wird nichts angezeigt, das ich zum Navi überspielen könnte.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Oder mache ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Danke Tweety
 
AW: Support Programm MapSource

Mehrere!

1. die Karte, von der du redest ist veraltet!
2. es handelt sich um ein Multi-Volume-Archiv (wie bei praktisch allen größeren Downloadangeboten!) - es wird beim Entpacken mit dem ersten part begonnen und die anderen parts werden automatisch mit entpackt
3. die Karte wird nicht in MapSource "aufgemacht", sondern durch kopieren in einen bestimmten Ordner (gmap) bzw. Eintragung in die Registry (classic) eingebunden
4. Wie die Karten aus MapSource an ein Gerät übertragen werden, steht im Handbuch ab S. 9 (PDF-Datei in deinem Garmin-Verzeichnis)
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen eine Karte zu erstellen und an den Garmin 800 zu senden.

ich habe schon das Update gemacht sodass ich die Karten auch auf den PC speichern könnte.
Leider bricht mit der Vorgang immer ab, ich habe es auch mit nur einer Karte TOPO Deutschland versucht es geht nicht.
Oder ich bekomme den Fehler das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, ich habe aber genug.
Was mache ich falsch.
 
AW: Support Programm MapSource

Es kommt darauf an, wo du genügend Speicher hast: du musst sowohl auf C: als auch am Zielort genügend Platz haben. Der Zielspeicher muss mit FAT32 formatiert sein und das gewählte Image darf natürlich nicht größer als 4GB sein. Da du beim Edge 800 (ich nehme an das meinst du, denn ein Garmin 800 gibt es nicht!) mehrere Images mit beliebigen Namen verwenden kannst, ist das ja ohnehin kein Problem.

Wenn du trotzdem noch eine Fehlermeldung bekommst, ist die Karte vermutlich unvollständig oder defekt.
 
AW: Mapsourcepatch für 6.15.7 gesucht

Tschuldigung falls ich hier falsch bin, ich suche den mapsourcepatch mit dessen Hilfe man die generierten Karten auf der Festplatte ablegen kann und nicht nur auf Wechsellaufwerke. (Mapsource 6.15.11 )

Gruß, Henry
 
AW: Support Programm MapSource

Welchen Grund gibt es, dass du nicht die aktuelle Version 6.16.3 nimmst?

Die alten Versionen sind im Archiv.

p.s.: Das dein Beitrag nicht im richtigen Thread stand, ist nicht dein Fehler, weil es den Thread eigentlich gar nicht hätte geben sollen :emoticon-0138-think. Deshalb habe ich ihn jetzt mit diesem Supportthread zusammengeführt :declare:.
 
AW: Support Programm MapSource

Der Grund ist das ich Bedenken habe das dann nichts mehr läuft da ich noch Reste der ehemalig funktionierenden neusten MapSource Version auf dem Rechner habe und mich nicht so richtig an die Deinstallation wage. Meine 6.15.11 die ich schon vorher parallel genutzt habe läuft wenigstens noch mit den Karten die ich an anderer Stelle genannt habe. Aber: Ich lade gerade die 6.16.3 down und will mal versuchen die einfach drüber zu installieren. Oder hältst Du das für eine nicht so gute Idee ?

Ach ja, the same question again, wo finde ich denn besagtes Tool das mir erlaubt meine Kartenimages auf beliebigen Laufwerken abzulegen.

Gruß, Henry
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo,

wo finde ich den Patch für 6.16.3, ich möchte gern den Patch ausführen, aber die MapSource patch.rar, die ich gefunden habe, kann die 6.16.3 nicht patchen, ich bekomme immer einen Fehler wegen der falschen Dateilänge.

Edit:Sorry, habe die gepatchte Datei von huntsman gefunden, läuft jetzt, danke.

Egbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Programm MapSource

[h=2]Hoffe bin hier Richtig !
Gibt es zum

Trip & Waypoint Manager[/h]eine Bedienungsanleitung für was das Teil gedacht ist ??
Kann da nicht so richtig was mit Anfangen
 
AW: für Programm MapSource

Wofür das Programm gedacht ist, steht doch in meinem Angebotsbeitrag dabei und die Bedienungsanleitung liegt als PDF im Installationsverzeichnis und ist im Startmenü unter \Garmin\MapSource Manual verlinkt.
 
AW: für Programm MapSource

Da hab ich mal reingeschaut in die Manual !!
Aber zum Trip and Waypoint Manager gibt es keine Anleitung nur rein zu Mapsource !
 
AW: für Programm MapSource

Lies doch mal was dabei steht. Das ist im Prinzip nur die "Vollversion" von MapSource die nur benötigt wird die aktuellen Updates von MapSource ohne Tricks instalieren zu können.
Daher gilt was im MapSource Handbuch seht.

Zitat Angebot
"Trip & Waypoint Manager v5.00 ist praktisch die Vollversion von MapSource. Mit diesem Programmpaket kann man MapSource ohne spezielle Tricks installieren. Nach der Installation sollte auf die aktuelle Version upgedatet werden. Dies kann einfach über die Online-Updatefunktion des Programmes erfolgen oder mit den hier ebenfalls angebotenen Updateversionen."
 
Zurück
Oben