Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für 4-5 Personen CS einrichten

greenbad

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe community.
Bin absolut neu auf dem gebiet was sky und cs angeht.habe mich bereits im forum ein wenig durchgelesen.es stehen trotzdem noch fragen offen.

Will mit paar kollegen (4-5 personen) cs betreiben.hab mich dazu entschlossen das abo zu holen und den server einzurichten.nun ein paar fragen hierzu.

1. Will mir die dreambox 800 se clone holen.was muss genau an dieser nach dem kauf gemacht werden?
2. Besitze nur eine 6000 dsl leitung.reicht diese aus?
3. Wollen uns sky komplett holen mit hd.funktioniert das?
4. Was ist V13?
5. Wie sieht es mit der sicherheit aus?

So das wars vorerst mal von meiner seite.

Bedanke mich schonmal für antworten!
 
1)DU musst ein Image einspielen und dem entsprechenden Emu (findest du hier in der Database)
2)JA, es entsteht nicht viel Traffic
3)Ja, mit dem richtigen Emu funktioniert es
4)Es gibt V13 und S02, Skyabokarte! Bei V13 haste HD+ mit bei, bei S02 nicht und musst eine extra Karte nehmen
5)Solange es im kleinen Kreis bleibt und du alles richtig einstellt, kannste das Risiko verringern! Komplett sicher wird aber nie etwas sein
 
Hallo greenbad,
Hab dich erstmal in den allgemeinen CS Bereich verschoben...
1. Schau dich mal hier um: Dreambox 800se HD Clones
2. Die reicht locker
3. Ja es funktioniert mit Oscam das ist der Bereich: CS Oscam
4. Ist die Nachfolge Karte der S02 basiert auf dem NDS Verschlüsselungssystem
5. Dazu lies den zweiten Teil meiner Signatur
 
Danke für die schnellen antworten!jetzt wird mir die sache bissl klarer.werde mir heute selbst ne kleine schritt für schritt anleitung erstellen.

Eine frage hätte ich noch.da mein server die dream werden soll so muss sie auch 24 h im betrieb sein damit die kollegen ein bild haben.oder irre ich mich da?wäre es mit einer fritzbox einfacher?
 
Ich habe die Fritte lieber als Server als ein Receiver.Die Antwort ist ganz einfach: Die Fritte läuft sowieso den ganzen Tag und falls ich mal was an meinem Resi machen muss,wird nicht der gesamte Share dunkel.
 
Ich habe im Moment noch ne 800se als Server, möchte aber auf ThinClient umsteigen!

Wenn du ne Fritte oder ThinClient hast, kannste wie Narf schon sagte, am Receiver basteln und herumprobieren und deine Kollegen bekommen davon nichts mit!
Von den Kosten her finde ich es auch OK, wenn man vergleicht was ne gescheite Serverbox kostet.
 
Dann bräuchte ich sozusagen ne fritz mit usb und nen cardreader?!
Und als receiver lohnt sich dann die 800 se hd nicht mehr oder?
 
Ja ne Fritte,Cardreader und USB Stick.Wieso sollte sie sich nicht lohnen?Die Box ist zukunftssicher,und wenn du das Geld hast wieso dann nicht?Du kannst aber wenn du weniger ausgeben willst,dich im Kaufberatungsbereich umschauen.
 
Also muss die skyabokarte dann garnicht in die dreambox wenn ich als server ne fritz habe?
Verbinde ich dann nur die dream mit der fritzbox um mir die keys zu holen?
 
Genau.Fritzbox wird gefreezt,daran kommt ein USB Hub,an diesen kommt der Cardreader und der Stick mit den Stickdaten.Keine Angst das liest sich schlimmer als es ist*g*
 
Muss ich wenn ich die fritz varriante wählen würde, meine dream trotzdem flashen und ne emu draufhauen?
 
Naja irgend einen Receiver brauchst ja auch zum TV schauen. Das macht die Fritz Box nicht.
Natürlich muss das auch einer sein der auf den Server zugreifen kann - also mmindestens einen Emu musst auf der Box intallieren.
Geht ja im normalfall direkt per Fernbedienung...
 
Also nochmal kurz zusammengefasst:

(fritz als sever)
1. Fritzbox flashen
2. Usb hub anschließen dann cardreader
3. Dreambox flashen und emu draufmachen
4. Dream mit fritz verbinden.

5. Den ganzen kramm mit cfg cline fline usw einstellen.
 
Zurück
Oben