Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Zugang zu VU Uno 4K SE

555michael

Newbie
Registriert
22. Dezember 2020
Beiträge
27
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
13
Hallo,

ich habe mir eine VU Uno 4K SE gekauft. Ich habe mehrere externe Festplatten, auf die ich meine aufgenommenen Filme bei meinem vorherigen Receiver vom Explorer meines Computers aus verschoben habe. Also von sda auf sdx. Zu der VU konnte ich zwar ebenfalls die Verbindung von meinem Computer aus herstellen aber ich habe nur die Verzeichnisse "Configuration" und "Harddisk" zur Auswahl. Wenn ich Harddisk anwähle, dann lande ich auf sda und unter Configuration sind ein paar Verzeichnisse zu finden aber das Verzeichnis "mnt", damit ich meine Festplatten auswählen kann. Ich bin im Verzeichnisbaum schon zu weit oben. Kann man die Einstellung ändern, damit ich ins root Verzeichnis gelange.

Vielen Dank
Michael

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Danke, ja. Ich hatte das nebenbei schon in Post Nr. 14 erwähnt. Ich kann jetzt den Pfad rootfs/mnt anwählen und bekomme /hdd, /net und /usb angezeigt. Meine interne Festplatte habe ich jetzt auf /mnt/sda gemounted. Da mounte ich dann auch meine anderen Festplatten hin, wenn ich soweit bin. Also /mnt/sdb und so weiter. Ich muss jetzt aber erst mal den Aufnahmepfad entsprechend einstellen.
Mit den Skins muss ich erst mal sehen, wie sie jeweils aussehen. Im Moment habe ich StyleFHD (Full HD).

Hallo,

es hat sich ein neues Problem mit Ftp gezeigt.
ich komme jetzt zwar vom PC aus an meine Laufwerke heran aber ich kann von extern nur Dateien bis gut 3 GB Größe auf die Box kopieren, beziehungsweise verschieben. Wenn die Datei größer ist, dann...
das Gerät ist original, so wie ich es gestern gekauft habe. Ich habe unter Information folgende Angaben gefunden:

Version: 2019-04-15- VUPlus_experimental
Image: Experimental 2019-04-29
Front Prozessor Version: 0
 
Ein VTI bekommst du hier.
VU+ Uno 4K SE | Digital Eliteboard (digital-eliteboard.com)
1. Formatieren Sie einen USB-Stick in FAT32.
2. Laden Sie das gewünschte VTI herunter und extrahieren Sie es auf Ihren Desktop.

3. Kopieren Sie den extrahierten Ordner „vuplus“ auf Ihren USB-Stick


1) Schalten Sie den Empfänger aus
2) Stellen Sie sicher, dass während des flashen keine anderen USB-Geräte an den Receiver angeschlossen sind

3) Stecken Sie den USB-Stick mit dem vuplus Ordner in einen der USB-Anschlüsse des Empfängers. Wenn möglich, wird der hintere USB-Anschluss empfohlen.

4) Schalten Sie den Receiver ein.
5) Wenn Ihr VU + UNO 4K SE startet, sollten Sie eine Aktualisierungsaufforderung im Display des Receivers sehen, in der Sie aufgefordert werden, den Netzschalter zu drücken. Berühren Sie an dieser Stelle den Netzschalter, der sich links vor dem Empfänger befindet
6) Auf dem Display des Empfängers werden verschiedene Blinkstufen angezeigt. Warten Sie einfach, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
7) Bei erfolgreichem Neustart startet der Receiver nach Abschluss des Flashvorgangs neu.
8) Entfernen Sie den USB-Stick, der die Bilddateien enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Ich habe das gepackte Verzeichnis schon heruntergeladen. Morgen mache ich weiter. Ich melde mich, wenn das neue Image geladen ist.

Viele Grüße
Michael

Ich habe jetzt das VTI Image geladen. Das hat auch wie beschrieben funktioniert. Anschließend hat der Receiver neu gestartet und ich bin durch ein Konfigurationsmenu geleitet worden. Seit das Menu abgeschlossen ist, tut sich aber nichts mehr. Ich bekomme jetzt seit über einer Stunde ein Standbild angezeigt mit einer grünäugigen Frau, die sich die Hände vors Gesicht hält. Da drunter steht VUPLUS-SUPPORT.ORG, sowie VU+Uno 4K SE - the new experience.
Oben links ist ein Laufband mit 6 Kästchen. 2 St. lila, 2 St. weiß und 2 St. grau.
 
ich kann an der Box ja nichts bedienen. Soll ich den Receiver mal über den Netzschalter ausschalten und neu starten?

Ich habe übrigens eben mal versucht, die Box von meinem Computer aus zu erreichen. Ich komme jetzt auch an das Verzeichnis mnt heran. Von daher war das Ganze schon mal ein Erfolg.
 
Hi,
reagiert die Einschalt-LED der Box, wenn du eine Taste drückst, sprich flackert kurz?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, mach' mal.
Die Box läßt sich auch per Web-Browser bedienen ... einfach im Browser http://IP_DER_BOX/ eingeben. Dort gibt es u.a. eine virtuelle Fernbedienung mit der man evtl. zwischenzeitlich die Box steuern kann.
 
Zurück
Oben