Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

alien123321

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
servus leute,
ich bin am durchdrehen ich schaffe es einfach nicht meine dbox2 sagem (keywelt v1.0 januar 2011 neutron linux) mit dem pc eine ftp verbindung zu verbinden. flaschen mit hallenberg funktionierte super. aber
der pc erkennt ihn aber es scheitert an dieser fehlermeldung: 530 Login or password incorrect! .
ich bitte um hilfe da ich die keys aktuallisieren möchte um endlich austria sat und orf sehen möchte.
 

osiris1

Elite User
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
917
Erfolgspunkte
273
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Für Austriasat bist du zu spät drann, die sind dunkel.

ORF ist noch hell.

osiris1
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
24.839
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
23.282
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Was hat das mit der FTP-Verbindung zu tun????????
Ich gehe mal stark davon aus, das der Satz gemeint war

ich bitte um hilfe da ich die keys aktuallisieren möchte um endlich austria sat und orf sehen möchte.

Da Ich schon das thema Passwort beantwortet hab, musste ja noch die austria sat und orf Frage geklärt werden :)
 
M

märklin

Guest
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

welches FTP Programm nutzt du den ?

nimm WinSCP....da brauchst du nur IP und Benutzer root eingeben...Protokoll dann FTP oder du kannst auch im neuen Keywelt dropbear starten und dann über das SCP Protokoll gehen...
 

osiris1

Elite User
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
917
Erfolgspunkte
273
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Genau so ist es wie Phantom geschrieben hat. Nicht das er dann per FTP das Keyfile auf die Box schiebt und dann entäuscht bzw. ratlos ist warum Austriasat nicht hell wird.

osiris1
 
OP
A

alien123321

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

hallo,
danke für eure tips.
als passwort habe ich natürlich dbox2 genommen funzt aber nicht.
ich habe es mit total comander und mit dcc versucht, habe nach anleitung verbunden die ip zugeordnet/ benutzername root und passwort dbox2 eingegeben wie gesagt geht aber nicht.
 
OP
A

alien123321

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

ich bekomme es einfach nicht hin am pc.
habe mein laptop jetzt hergenommen und ich kann auf die box zugreifen.
komisch liegt vlt. an vista auf pc. laptop läuft mit xp.
nur wo und wie kann ich jetzt die keys erneuern? und wo bekomme ich die her?
online update sagt mir das es keine neuen keys gibt, aber warum ist dann orf nicht hell?
bitte um antwort
 

Leuchtkugel

Spezialist
Registriert
9. September 2008
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
374
Erfolgspunkte
63
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Zuerst mal sorry, hatte ganz oben nicht richtig gelesen :dfingers:

An Vista liegts sicher nicht, ich hatte es auch schon laufen. Welchen Emu hast du denn aktuell installiert?
 
OP
A

alien123321

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

hallo,
ich habe aktuell keywelt v2.0 januar 2011 neutron linux installiert.
doch irgendwie schaffe ich es nicht die keys zu aktuallisieren.
beim online update sagt er mir das es nichts neues gibt aber orf ist immer noch dunkel.
 

mester

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
19
Erfolgspunkte
38
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo

hat du auch eine cam (z.b CCcam) aktiviert?

und aktuelle Keys für ORF gibt es doch an jeder Straßenecke.:hell
 

Leuchtkugel

Spezialist
Registriert
9. September 2008
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
374
Erfolgspunkte
63
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Ganz Recht, ohne Emu wird das nix. Installier dir über das Online-Menü mal die CCcam 2.1.1, anschließend dann wieder auf das Keyupdate, dann kriegst du auch ne Auswahl. Zu guter letzt dann noch CCcam starten, dazu ins Camd-Menü, dort Camd2 auf aus und CCcam auf ein - Camdreset durchführen, dann sollte ORF auch gehen.
 
OP
A

alien123321

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

die keys habe ich ja nur wie bekomme ich die in die box?
unter var/keys/gibt es keinen ordner wo ich sie ändern kann
 
Oben