Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

Scrat

MFC
Teammitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
3.112
Reaktionspunkte
5.864
Punkte
373
servus,

während des studierens & erforschens des Internet´s nach allerhand neuem & alten im bereich Pay-TV bin ich über mehrer sachen gestolpert

Ihr fragt euch bestimmt wie so postet der das ... ganz einfach weil der Onkel Scrat auch an die User denkt die keinen Netzwerkanschluss an ihrem Rec um CS zu betreiben dieses aber gerne möchten.

Oder ich denke an die Leute die eine DBox mit Multicam und damit bereits in einem CS Netzwerk hängen , die könnten damit ihren 2. reciver im Schlafzimmer mit Pay-Tv versorgen und es würde keine sorgen geben wenn die Frau mal kein Fußball schauen will :33:

oder ich Denke an die aber Vielen User die sich einen Billig baumarkt rec gekauft haben.

( ich hab euch doch alle lieb ;) )



zum Ersten stand in nem türkischem board etwas über eine "Netzwerkkarte" für den karten slot.

das teil was ich meine heißt Cardlink, es wird von einer Firma aus Holland vertrieben und ist auch in Holland zu werben. Zwar ist der Preis von ( minimum was ich erforschen konnte ) von 99 Euro ziemlich heftig aber wer schon einen Rec hat und sich keinen neuen zulegen will ( Dbox 2 bekommt man bei ebay für ca 50 - 80 ) lohnt es sich denke ich mal.

das Cardlink funktioniert wie folgt:

als Server fungiert ein Linux Rec ( dream, Dbox2, Linux PC ,relook ) dieser sendet per LAN die Daten an den Cardlink und dieser wandelt die daten so um das er eine karte emuliert und so dem Client Rec vorgaukelt das eine Karte im Slot wäre. eine Config der IP adressen & eine kontrolle der Verbindung stellt man mittels eines mitgelieferten Programm´s auf einem PC im Netzwerk her

Der Hersteller hat auf seiner Homepage einige Links zu Foruen gepostet , nach Angabe von dem einem Forum soll Cardlink mit folgenden Rec. Compatibile sein ( nicht von uns getestet !!!! )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider werden nicht alle Protokolle & Verschlüsselungen Ünterstützt aber wer weis was mit den nächsten FW versionen kommt ;)

so für alle die holländisch können der Link :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das 2.

habe ich mal gesehen gehabt das es ein Art LAN - to - RS232 adapter gibt.

von der funktionsweise dito dem oberen Cardlink, wo bei man die Daten nicht per kartenslot in den Client bekomtm sondern per RS232 anschluss ( den sollten eigentlich fast jeder rec haben ).
vorteil ist das er kompatibel ist zu CCcam, Newcs, Gbox, Radegast, Newcamd und man benötigt wie schon beim Cardlink eine Linux Server box oder einen Linux CS-Server welcher die genannten Sharing Protokolle unterstützt.

den Linkey, so die Bezeichnung dafür, bekommt man für rund 60 Euro und es gibt für ca 10 euro ein Add-on Set welches dann die daten nicht mehr per rs232 sondern wie beim Cardlink per kartenslot in den Client eingibt.

Leider ist mit noch nicht bekannt mit welchen Rec´s der Linkey zusammenarbeitet, aber sobald ich etwas finde melde ich mich wieder.

so der Link zu Linkey :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ich finde somit kann CS auch für Rec´s ohne LAN ermöglichen und hoffe ich konnte einigen behilflich sein ...
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

Sehr gut Onkel Scrat..

Aber,diese hier ist doppelt:

ihr fragt euch bestimmt wie so postet der das ... ganz einfach weil der Onkel Scrat auch an die User denkt die zwar einen Kartenslot haben aber keinen Netzwerkanschluss an ihrem Rec um CS zu betreiben.

Oder ich denke an die Leute die eine DBox mit Multicam und damit bereits in einem CS Netzwerk hängen , die könnten damit ihren 2. reciver im Schlafzimmer mit Pay-Tv versorgen und es würde keine sorgen geben wenn die Frau mal kein Fußball schauen will :33:
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

schon erledigt .. danke hoerni
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

Man kann auch ne Diablo WiFi nehmen. Mit der gehts in jedem Receiver der nen CI-Slot hat.

oh lese grade es geht um CS- ohne LAN, für die WiFI benötigt man ja Wlan
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

hat keiner diese methoden getestet, würdr mich echt intressieren ob es gut funktioniert.
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

Ich denke das es nicht so viel User geben wird die so CS betreiben. Vom Preis her macht es noch wenig sinn da man hierfür schon eine Linux box bekommt. Hinzu kommt das man den Rechner ständig laufen lassen muss und das gefällt nicht jeden.
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

So, habe mich mal etwas Belesen und bin nicht schlau draus gewurden.

Ich habe heute so ein teil bekommen.

habe versucht über netzwerk auf das Ding zu kommen über die Fritzbox. Auch mit USB klappt da was nicht.

Wer kann mir eine Ausführliche anleitung geben, das ich das Teil auch nutzen könnte?
 
AW: Cardsharing auch ohne LAN Anschluss

habe ich schon gemacht.

Nun habe ich Festgestellt, das er zusätzlich noch über USB strom braucht.

Aber sobald ich dann die kleinste Einstellung mal ändere, bricht die Verbindung ab.
 
Zurück
Oben