Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP-Server auf Raspberry Pi 3

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich hab nach dieser Anleitung einen FTP-Server auf meinem Raspberry Pi 3 installiert (proFTPD):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wie füge ich einen weiteren Benutzer hinzu und geht dies auf Basis dieses Tutorials überhaupt?

Gruß und danke...
 
Danke für die Antwort... Ich hab das jetzt so verstanden:

In der proftpd.conf ergänze ich folgenden Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann erstelle ich den neuen Benutzer mit dem gewünschten Pfad, wobei mir das mit der uid nicht ganz klar ist, was das genau bedeutet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und zum Schluss ändere ich die Rechte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte halt einfach einen zweiten FTP-Zugang für Gäste, wenn man so will. Der Zugang soll aber NUR auf den FTP-Server beschränkt sein.
 
Zurück
Oben