Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Siehste, hat doch geklappt - ja die NBTs zicken da rum - warum auch immer - der Code für Ost und West ist identisch... wie ichs gesagt habe, nach ein paar Mal eingeben frisst er ihn dann doch!

@ LuciferF31 - wenn es dir das nicht wer ist, dich zumindest ein bisschen einzulesen, dann fahr zu BMW und kauf dir dein Update - das ist mir weniger Zeitaufwand verbunden.

Es ist hier alles wunderbar beschrieben, man muss ich nur ein wenig Mühe machen, dann findet man auch alles. Wurde sogar ein paar Beiträge vorher noch verlinkt - Anleitung + Link .... - Aber hier her kommen und nur danach schreien "ich will, ich brauche, helft mir" - ist einfach nicht.

Ein bisschen Eigenengagement ist schon Grundvoraussetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage abschließend:

Muss ich jedes Jahr die DE File neu ziehen oder einfach mit der einmal gezogenen File jedes Mal einen FSC neu generieren?

Danke euch nochmal für den Support!
 
Die 1b bzw. de Files kannst du jedes Jahr wieder verwenden - Wie Xarok schon gesagt hat, einmal ziehen reicht.

An dem File verändert sich nichts mehr. Also am besten abspeichern und im neuen Jahr wieder verwenden :)
 
Damit du dein FSC Code generierst, brauchst du einen USB-Stick (Fat32 formatiert).
Danach machst du die Zündung an und wartest bis dein Navi hochgefahren ist.
Als nächstes packst du die copie_scr.sh Datei auf deinen USB Stick und schließt deinen USB Stick in den Handschuhfach und wartest ca. 1 - 5 Minuten.
Dann hast du dein 1b File (1b.hex), dieser ist exakt 319 Bytes groß.

Danach machst du den Rest mit dem von Jaeger erstellten Programm und wählst deine Kartenart aus.
 
hallo für was oder wo wird dies verwendet oder benötigt
bmw premium 2020 1
MAPCODE = 0x28
YEARCODE = 0x44

nbt next 2020 1
Map Code: 0xA9
Year Code: 0x44
danke
 
Diese USB-Stick Methode funktioniert aber auch nur beim CIC High (Professional) um das 1b-File auszulesen.

Wenn du ein NBT hast, dann funktioniert die USB-Stick-Methode nicht mehr. Nur beim CIC High. Man wartet circa 30 Sekunden, das reicht.

Die MAPCODES und YEARCODES brauchst du um deinen FSC zu generieren - wenn du dies händisch mit einem Script machst oder einen Generator benutzt bei dem man diese Codes eingeben muss.

Der Jaeger FSC-Generator hat diese schon "eingebaut" - der arbeitet aber auch mit diesen Codes.
 
Deine Anleitung macht aber nur für CIC MID - sprich Business Navis Sinn - für die CIC High - sprich Professional Navis ist die USB-Stick-Methode deutlich einfacher und schneller
 
Das habe ich bei meinem Vater gemacht und er hat CIC Prof. Ist aber auch egal. Zur der Zeit gab es noch keine USB Methode ;)
 
Ja, das Datum kann erst ausgewählt werden, nachdem die VIN eingegeben wurde. Das hat aber wie bereits erwähnt bei keinem bislang funktioniert.
 
Zurück
Oben