Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW ETK Support 01-2020

mit 2019 probiert?

oder 2018 hätt ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ek11
ja hab ich auch gemacht .. funktioniert

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10.2019 ist nicht mehr Online so wie es aussieht.

Habe es aber woanders geladen.
Dort bekam ich einen Java-Fehler.
Also direkt funktioniert es nicht wirklich das ganze. Aber mal schauen was passiert. Probiere mal noch weiter.

Angeblich soll man eine Datei bearbeiten:
-> Öffnen Sie die Datei „javaclient.properties“ im Notepad (die Datei befindet sich unter „C:\BMWgroup\ETKLokal\javaclient\classes“).

Unter dem Pfad finde ich nur keine "javaclient.properties" nur eine "javaclient

Wie sieht das bei euch in dem Ordner aus? Ich habe da 8 Datein.
Und wie ist die javaclient bei euch aus?

Vielleicht muss ich mein Win7 auch mal neu installieren. Habe auch gelesen, das es auf einem "frischen" System beser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die 2019 Version uns als Download zur Verfügung zu stellen?
Das wäre super. Leider sind die Downloads die ich hierrüber getestet habe oft Fehlerhaft.
 
schau weiter oben - da ist ein link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt auch nochmal getestet. Nachdem mich die 3 Seite dazu genötigt hat Benachrichtigungen zuzulassen und dann auch noch eine 4 Seite Benachrichtigungen zuzulassen gefordert hat war es mir zu komisch. Mein PC hat dann geklingelt wie eine Musikbox und ich musste erst mal schauen wie ich diese ganzen Spam Benachrichtigungen wieder los werde.

Edit:
Ich habe es nun über andere Wege hinbekommen und erst die 2019 dann die 2020 als Reparatur drüber installiert.
Es läuft jetzt.
Leider habe ich aber immer noch als Datum wenn man den ETK öffnet, rechts oben in Rot blinkend 2019 stehen. Sollte da jetzt nicht 2020 stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Windows-Version verwendest du? Ich habe es unter Windows 10 64bit installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welches Jahr muss ich den PC stellen zwecks der Installation?
Bei der 2019er Version auf 2018?

Da steht leider nichts dabei.

Darin könnte mein Problem liegen, das es auch mit der älteren Version nicht ging.

Könntet ihr, @userX333 oder @obdflasher mir wegen des Datums noch nen Tipp geben.
Ich habe jetzt Version 04_2019 gefunden und würde danach 01_2020 als Reparatur ausführen.

Wäre toll wenn ihr mir zwecks Datum Einstellung noch was sagen könntet.

Sorry @wiscal


EDIT:
Habe es nun geschafft den BMW ETK auch zuinstallieren. Ganz ohne Fehler etc.
Erst Version 04-2019 und dann die 01-2020.

Es liegt am Ende weder am Win7, noch an Java etc.
Habe das ja alles installiert aber die Fehlermeldungen von Java und diesem Tomcat haben aben damit nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Version 01-2020 zum Laufen bekommen!
Ladet alle Dateien bzw. Pakete herunter. Entpacken mit WinRAR.
Dann erstellt eine ISO-Datei z.B. mit UltraISO oder ähnliches.
Wenn ihr dies tut, dann packt alle Inhalte aus dem Ordner "BMW ETK 01 2020 Multilingual" in das Hauptverzeichnis der ISO.
ISO erstellen.
Installiert nebenbei oder danach bitte die akutellste JAVA-Version. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn das nun erledigt ist, dann öffnet bzw. bindet die ISO ein. Führt das Setup.exe mit Adminrechten aus.
Installiert nach der Anleitung: kein Ports ändern, keine URL, ... alles eben wie es im DL-Deal steht.
Wenn kurz nach der Installation die CD angefordert wird, dann wählt den Laufwerksbuchstaben der ISO aus.
Dann den Installationsvorgang fortführen und beenden. Es werden Preislisten und Co. geladen/aktuallisiert.
Dann einfach über die Verknüpfung "EKT (Lokal)" starten und sich freuen :)
Ich hoffe es hilft euch.

edit
Installiert auf Win11 x64 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich jemand bereit erklären eine VM zu bauen ?
Ich bekomm es mit allen "Lösungen" die hier genannt worden sind nicht ans laufen
 
Zurück
Oben