Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

ich hab nix aktuelleres gefunden...is für die "bessere" Hälfte, da muss das ausreichen ;)
ich schau mir morgen nochmal die gesamten LAN Einstellungen an (DHCP usw)....ich werd mal statische vergeben... da ich den ICOM Next auch neu habe, bin ich da nich nicht so sehr drin...
Aber ICOM/Ethernet im Esys müsste doch stimmen oder was meintest Du jetzt mit mehreren Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
google suchen. Warum statische IP? braucht man doch gar nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @tulik, dass mit google ist mir klar....hab ich auch gemacht und nach vielem hin und her habe ich das ganze doch lösen können....zwar nicht auf dem erwünschten Weg, denn Esys bekommt noch immer keine vernünftige Verbindung über das Icom zum Auto/Steuergerät, aber mittels SWID 1.2 (nicht 1.21) konnte ich die benötigte 1b dann endlich mal auslesen und den FSC für die vorhandenen Map erstellen!
Nachdem ich dann endlich auf das ICOM zugreifen konnte (169.254.92.38:60080) hab ich dem PC trotzdem erstmal ne statische IP passend zum ICOM verpasst, ich werde später auch nochmal mittels DHCP testen...nur nicht mehr heute!
Was noch wichtig war bzw ist: vor der Nutzung von SWID muss natürlich mittels EasyConnect oder auch Dr.Gini das ICOM "Reserviert/geblockt" werden, dass hatte ich gestern nicht so ganz auf dem Schirm....nun ja, jetzt ist zumindest mal die Karte von 2017 drauf, alles weitere wird sich dann ergeben!
Was jetzt noch nervt ist die Sache mit Esys...aber da steig ich dann wahrscheinlich auch iwann mal selber dahinter!
Ich hoffe irgendwem hilft das hier auch noch etwas weiter!
BG
bf
 
Vermutlich möchte er zuerst das Update auf 2017 und anschließend auf 2019 aufspielen, da es bei manchen Fahrzeugen zu Fehlern mit dem FA kommt, wenn das Update direkt auf 2019 stattfindet.
 
hallo servus liebes board team,
habe einen E87 mit dem CIC MID kann man bei dem jetzt auslesen und generieren und auslesen oder nicht ? Mit dem E net kabel klappt es bei meinem cic f01 aber bei meinem e87 kriege ich es nicht hin, habe auch dafür das Normale d-can kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche für Move Europe West und Ost 2020 lookup file oder neueste FSC Generator.
Kann jemand FSC GENERATOR 2020/21 oder lookup file Anbieten?
Danke im voraus...
 
ich habe das problem in meinem x3 F25, dass ich schon 2 usb stick mit FAT32 probiert habe. entweder nur mit der scr.sh datei, damit ich bei start des navi (CIC) die 1b.hex erhalte, damit ich damit das FSC tool füttern kann und eine code generieren kann. oder ich habe auf einen FAT32 32GB USB Stick direkt die pkgdb und config.nfm kopiert, damit die karte geupdatet werden kann.
Beides ohne erfolg!! warum das? ich habe vorher schon einen anderen stick mit FAT32 verwendet, damit ich musik übertragen kann.
 
Zurück
Oben