Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzboxsicherung

RubiconX1

Premium
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
316
Lösungen
1
Reaktionspunkte
79
Punkte
98
Hab eine FB7490 OS 7.11
Jetzt eine neue FB 7590 OS 7.10
Die Sicherung von FB 7490 auf FB 7590 übertagen geht ,bekomme die Fehlermeldung FB 7590 OS 7.10 wäre zu alt ????
Hab die 7590 extra neu geupt.
Hat jemand einen Tip , wie ich die Frirtzboxsicherung von der 7490 auf die 7590 bekomme??
Vielen Dank im voraus
 
Du kannst keine Sicherung auf eine ältere Version wiederherstellen, da wirst du warten müssen bis die 7.11 oder neuer für 7590 raus ist.

-supraracer
 
Hallo,
Versuche mal folgendes:

1.
Suche die "FRITZ.Box_7490.07.01.recover-image.exe" und downloaden!

2.
Suche die
"FRITZ.Box_7490-07.08-68239-Labor.image" und downloaden, die Nummern ab 68... können auch verschieden sein, bei mir hießen sie so!!

Bitte die Hinweise beachten, die recovery (7.01) <- EDIT hab ich bis jetzt nicht gebraucht!!! Das Labor-image funktionierte bei mir und ich konnte mein Backup (Einstellungen) auf meine 7590 (7.10) importieren!!!

Die o.g. Dateien kann man noch über gxxgle und Co noch finden!

Alles ist natürlich ohne Garantie und ich wünsche eine gute Nacht
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Fritz OS sind beide die neuesten.
Trotzdem erstmal vielen Dank


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Mau33!
Ich werde es mal testen, bin aber nicht so firm in der Sache.
Wenn ich es nicht hinbekomme , mach ich es Manuel
MFG.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde behaupten, das ein rcover-image.exe alles platt macht. Es kann so nicht funktionieren. Der supraracer dürfte in # 2 Recht haben.
Mann könnte versuchen jedoch die 7490 zu freetzen, dann über Freetz gui diese Box auf die Version 7.10 downgraden. Die deinen Einstellunge über die AVM Oberfläche sichern und in der 7590 übernehmen.

Eventuell beide Boxen freetzen und Einstellungen von 7490 zu 7590 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherung ist natürlich Voraussetzung, wenn eine Sicherung von der 7.01 da ist, dann geht es!
Recovern auf 7.01, dann sicherung von der 7.01 einspielen und dann auf 7.08 Updaten!

Von der 7490 7.08 auf die 7590 7.10 funktionierte zumindestens bei mir mit Erfolg.

Gruß
 
Von der 7490 7.08 auf die 7590 7.10 funktionierte zumindestens bei mir mit Erfolg.

Das hat bei mir nicht geklappt
Von 7490 7.11 auf die 7590 7.10
jetzt hab ich es manuel gemacht, und funzt alles
Nochmals Danke an alle:grinning:
 
genau, so ist der Weg richtig, war nicht gefragt in #1. Die Sicherung von der "wenn eine Sicherung von der 7.01 da ist, ..) bestimmt nicht mehr aktuell.

Für die, wer´s noch bennötigt: währe meine Beschreibung interessanter. Gerade getestet mit der geFreetzten F!B 7490 auf die F!B 6490.
 
Zurück
Oben