Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox Update

dr-kill

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hi,

Leider hat heute Nacht meine Fritzbox ein Update eingespielt und somit sämtliche Einstellungen bzw OScam und Freetz gelöscht. Ist es möglich noch an die Config Dateien zu kommen? Gibt es da vielleicht noch Hoffnung, oder muss jetzt alles neu gemacht werden ?

Und ja ich weiß Backups wären sinnvoll... aber naja die gibt es leider nicht...

Grüße und danke fürs lesen soweit.
 
Deine Configs für z.B. Oscam sind alle noch vorhanden. Findest du unter "/var/media/ftp/addon/oscam". Nutze dafür den ftp von AVM. Um ein neues Freetz Image musst du dich natürlich selbst kümmern.
Ein kleiner Tipp noch. Deaktiviere das auto Update durch AVM.
Auch deine anderen Freetz Einstellungen sollten noch da sein. Da kommst du jetzt aber nicht ran. Flashe einfach ein Freetz Image nochmal drüber, dann sollte alles wieder funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ist alles wieder da wenn ich jetzt auf ein Freetz wieder gehe ? Ich habe da gerade etwas angst deswegen frage ich... Das in Grunde das OS einfach nur eine Datei ist die ausgeführt wird hatte ich mir gedacht, wusste jetzt nur nicht ob er gleich alles bereinigt, also alles platt macht was sonst noch so rum kreucht...

Ich hatte gehofft das man per "Adam2" Zugang ein Verzeichnis sehen kann, jedoch ist es ja so rudimentär, dass man dies wohl vergessen kann... s
Daher wieder zum ersten Punkt, wenn es wirklich so ist wäre dies natürlich der Hammer und ich hätte das Problem schonmal weg (danach kommt das eventuell meine Easymouse kaputt ist...)

und der Tipp ^^, ja ich weiß gar nicht wie ich meine Dummheit beschreiben soll, dass dieser Hakendrin war....

Gruß und Danke jetzt schon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat für mich leider nicht funktioniert, startet jedes mal das gleiche OS
 
Das wäre möglich,oder sind zwei Updates rüber geflutcht,dann ist auch nicht zum retten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
7390

Wobei ich ja sehe das die Befehle durch gehen ...
Am Anfang hat er gesagt es ist kein Wert eingetragen "sollte sie aus irgendeinem Grund mal nicht gesetzt sein, wäre das gleichbedeutend mit dem Wert 0"
Dementsprechend hatte ich es dann mit 1 Probiert, als aber genau das gleiche kam habe ich es auf 0 umgestellt, jedoch genau das gleiche bekommen.

Egal welchen Wert ich auswähle es kommt im FB Menü immer das gleiche Daten für das Update 18.12
 
Bei der 7390 ist dein Freetz weg, ist kein Dual Boot. Da mußt du neu flashen. Deine oscam configs kannst auch außer über ftp auch direkt über das AVM WebIF sichern. Einfach auf "FRITZ!NAS" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist ja nix schlimmes das bekomme ich ja hin, mir sind ja die oscam configs wichtig, mit dem Flashen etc wurschtel ich mich schon wieder irgendwie durch :X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie sind da :D, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh super danke danke danke an alle an dieser stelle schon. Mir fällt gerade ein unglaublicher Stein von der Seele ....
Das neue Flashen mache ich dann gleich, bzw sollte ich eher eine 7490 benutzen ? Die habe ich hier auch noch...

Und in dem Log sehe ich auch das Problem warum ich die Box überhaupt neu gestartet habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedeutet das, dass die Easymouse kaputt ist ?

Grüße und vielen vielen Dank schon



Edit:
Box läuft wieder, Fazit aus der ganzen Sache,
Autoupdate ausstellen auf der FB
Auch wenn das Autoupdate durchläuft, ruhe bewahren, alle Configs sind noch vorhanden, da sie nicht überflasht werden
eine 7390 hat kein Dualboot
110-Digital-eliteboard hat mir sehr geholfen

Danke und besinnliche Tage euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben