AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.
Ich würde einen CCcam Port über 1024 nehmen, darunter sind die ganzen Systemports, kann auch deswegen freezen.
Port 111 ist z.B. für netzwerkfreigaben (NFS) wichitg:
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.
so.
das habe ich jetzt alles mal gemacht.
In der Users Tabelle steht auch ein Receiver drin der verbunden ist.
Status = Online
Protocoll = cccam (2.1.4-3191)
Unter status sehe ich
-Reader crypted = OFF / AU = ON
-Clients = crypted = ON / AU OFF
und unter "Configuration" --> edit Cccam config --> Port ??? Muss der auch geändert werden ?
Es geht jetzt zwar, jedoch will ich das halt richtig machen.
Noch was Anderes....
Bei mir wird nun alles hell, bis auf Sky Action HD. Das ging irgendwie noch nie.
Kann das sein, dass sich hier die Frequenz geändert hat und in der Channel List nicht richtig drin ist ?
und....
Das mit dem Karte erneuern geht ja trotzdem nur, wenn ich die Karte nun in nen anderen Receiver stecke der halt Sky von Haus aus kann, oder ?
Wenn dem so ist, will ich gleich auf etwas bessere Receiver umrüsten und wie schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gefragt.... "Welchen Reciever für meine Wünsche ???"
Die Karte kannst du auch verlängern, in dem du einen ordentlichen Linuxreci als Client hast.
Was die App angeht, keine Ahnung, aber sonst wäre der xtrend et 4000 nicht schlecht.