Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott...

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi.

ich bin gerade ein wenig am grübeln.
aktuell habe ich folgendes setup....

2x ariva 102e als Client verbunden via LAN
1x raspberry pi mit easymouse2 Pro und ner v14 karte drin.

alles ist hell usw., jedoch verbinden sich die Clients manchmal nicht bzw. Es wird nix hell. Ich starte dann den PI neu und dann geht's i.d.R. Immer gleich wieder.

nun habe ich als Router ne fritzbox 7390 eh im Netzwerk laufen und dachte mir, dass de evtl stabiler läuft und außerdem dann dann der PI überflüssig wäre, sollte ich die Box als Server nutzen.

was meint ihr macht Sinn ?
evtl liegt es aber auch an dem lausigen linux das auf den Kisten ist.
welche Clients die wirklich nicht allzu viel können müssen sollte ich nehmen?
ich will einfach dass bis zu 5 Clients ordentlich versorgt werden, der Receiver ne sleep Funktion hat (nervt im Schlafzimmer), wenn möglich auf ein nas speichern und von diesem wiedergeben und via app gesteuert werden können (iOS). Gibts auch Receiver die via app aus dem standby geholt werden können ?

über Antworten mit Tipps wäre ich super erfreut.

Dankeschön
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

hi,
würde den Pi gegen eine Fritzbox nicht tauschen, richtig konfiguriert läuft der meiner meinung besser als eine fritzbox
wenn du zwei arives als client hast, wer macht das AU für die Karte, die zwei können das nähmlich nicht
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hmm.
gute frage. Ich dachte das macht der pi...
Ist das denn nicht so ?

clients nutzen ccam.
Auf dem pi läuft IPC und bis jetzt wie gesagt funktioniert das auch.
Muss nur manchmal auf sky Cinema oder so schalten oder den pi neu starten um es wieder hell zu bekommen.
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

der Pi macht das nicht, du brauchst dazu einen Linux Receiver der dir die Updates an den Pi sendet und der wiederum die auf die karte schreibt, normalerweise läuft die karte nach aktivierung ca. 8-10 wochen, danach braucht die die Emm´s, kannst auch die karte dann in den original Reci stecken um die wieder "aufzuladen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche oscam version nutzt du auf dem Pi und wie sehen deine configs aus?
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hi.
ich schau morgen mal nach was auf dem pi läuft (will gerade von der Couch nicht hoch :)).
was meinst du denn welcher Receiver für meine Wünsche was wäre ?

fände eben toll...
-cs Client (klar)
-speichern und abspielen von nem nas
-cool wäre wenn das Teil via app aus dem standby geholt und auch bedient werden kann.
-nicht zu teuer wenns geht
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hi.

Hier mal die Infos von meinem PI.
IPC
image.php
[/URL][/IMG]
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hier sieht man nur die Ipc Version , aber nicht die oscam Version !

Oscam webinterface ganz oben steht die .

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

der Pi ist aber per Lan angeschlossen?
und welches Image ist auf den Arivas? mal ein anderes probiert?
könntest noch deine oscam configs posten wenn du magst

und
würde mich auch in erster linie interessieren ob das oscam WebIF ganz normal erreichbar ist wenn du die besagten probleme hast ohne den PI neu zu starten
erstmal im WebIF gucken ob die clients verbunden sind
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hi.

Also der Pi ist direkt an LAN angeschlossen sowie die Receiver hängen auch direkt am Kabel.
Der Pi und IPC Webinterface ist immer schön zu erreichen...

Auf den Arivas läuft:
Maincode: V1.24B1*
Radioback:1.0.0
Ariva102E:1.0.0
defaultdb:1.0.0
userdb: 1.0.0
HW Version: 1.0.0

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

erstmal solltest du dich von den unnötigen sachen an deinen configs trennen
oscam.user, betatunnel wird nicht gebraucht für UM da du Sat hast


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server, die whitelist ist für eine V13, du hast eine v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

probier mal auch ein oscam update zu machen

und dann

wenn es zu dem entschlüsselung problem kommt, werden die Arivas im WebIF als Verbunden angezeigt?
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hi.

Also ich habe mal die 2 Files abgeändert wie du oben beschrieben hast.

Frage: Geht das über das Webif ein Update zu machen oder muss ich da anders an die Sache ran ?

Dankeschön
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Hi.

Er fragt mich nun folgendes (wenn ich o compile eingebe)


Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle

- - - - - - - - - -

und das bei "o Version"

Aktive OScam Version:
OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build r8650 (arm-linux-gnueabihf)
-V, --build-info | Show OSCam binary configuration and version.


Online Versionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis:
Alle Versionen ab 2900 sind mit integriertem Webinterface.
Das Webinterface benoetigt -> apt-get install libpcsclite1
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

drückst du auf enter bekommst du die aktuelle Version 9478.
Ansonste ein Versions Zahl eintippen die du möchstest.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben