Murder_death
Ist oft hier
Hi.
ich bin gerade ein wenig am grübeln.
aktuell habe ich folgendes setup....
2x ariva 102e als Client verbunden via LAN
1x raspberry pi mit easymouse2 Pro und ner v14 karte drin.
alles ist hell usw., jedoch verbinden sich die Clients manchmal nicht bzw. Es wird nix hell. Ich starte dann den PI neu und dann geht's i.d.R. Immer gleich wieder.
nun habe ich als Router ne fritzbox 7390 eh im Netzwerk laufen und dachte mir, dass de evtl stabiler läuft und außerdem dann dann der PI überflüssig wäre, sollte ich die Box als Server nutzen.
was meint ihr macht Sinn ?
evtl liegt es aber auch an dem lausigen linux das auf den Kisten ist.
welche Clients die wirklich nicht allzu viel können müssen sollte ich nehmen?
ich will einfach dass bis zu 5 Clients ordentlich versorgt werden, der Receiver ne sleep Funktion hat (nervt im Schlafzimmer), wenn möglich auf ein nas speichern und von diesem wiedergeben und via app gesteuert werden können (iOS). Gibts auch Receiver die via app aus dem standby geholt werden können ?
über Antworten mit Tipps wäre ich super erfreut.
Dankeschön
ich bin gerade ein wenig am grübeln.
aktuell habe ich folgendes setup....
2x ariva 102e als Client verbunden via LAN
1x raspberry pi mit easymouse2 Pro und ner v14 karte drin.
alles ist hell usw., jedoch verbinden sich die Clients manchmal nicht bzw. Es wird nix hell. Ich starte dann den PI neu und dann geht's i.d.R. Immer gleich wieder.
nun habe ich als Router ne fritzbox 7390 eh im Netzwerk laufen und dachte mir, dass de evtl stabiler läuft und außerdem dann dann der PI überflüssig wäre, sollte ich die Box als Server nutzen.
was meint ihr macht Sinn ?
evtl liegt es aber auch an dem lausigen linux das auf den Kisten ist.
welche Clients die wirklich nicht allzu viel können müssen sollte ich nehmen?
ich will einfach dass bis zu 5 Clients ordentlich versorgt werden, der Receiver ne sleep Funktion hat (nervt im Schlafzimmer), wenn möglich auf ein nas speichern und von diesem wiedergeben und via app gesteuert werden können (iOS). Gibts auch Receiver die via app aus dem standby geholt werden können ?
über Antworten mit Tipps wäre ich super erfreut.
Dankeschön