Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott...

AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier einfach mit ENTER weiter, somit wird die aktuellste installiert/compiliert

bei o version musst/kannst dir auch eine version aussuchen, aktuellste ist da die 9476

hier vom al-x83 super anleitung zum "o compile" mit bildern =>> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263480-O-Compile&p=1857279&viewfull=1#post1857279
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

ok. habe ich gemacht jetzt fragt er was OScam unterstützen soll
Leer-taste = auswählen
Enter = bestätigen
Ecs = zurück

Was soll hier gewählt werden ?
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

siehe Link oben

kannst auch so auf SAVE gehen und weiter, das wichtigste ist alles standartmässig angewählt
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Ich würde einen CCcam Port über 1024 nehmen, darunter sind die ganzen Systemports, kann auch deswegen freezen.
Port 111 ist z.B. für netzwerkfreigaben (NFS) wichitg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

so.

das habe ich jetzt alles mal gemacht.
In der Users Tabelle steht auch ein Receiver drin der verbunden ist.
Status = Online
Protocoll = cccam (2.1.4-3191)

Unter status sehe ich
-Reader crypted = OFF / AU = ON
-Clients = crypted = ON / AU OFF

Zeiten liegen bei ca. 80ms
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Achja...
Wo muss ich den Port überall ändern ?

Nur in den Clients und im OScam.conf ?
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Ja bei den Clients und in der Oscam.conf
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

und unter "Configuration" --> edit Cccam config --> Port ??? Muss der auch geändert werden ?
Es geht jetzt zwar, jedoch will ich das halt richtig machen.

Noch was Anderes....
Bei mir wird nun alles hell, bis auf Sky Action HD. Das ging irgendwie noch nie.
Kann das sein, dass sich hier die Frequenz geändert hat und in der Channel List nicht richtig drin ist ?

und....

Das mit dem Karte erneuern geht ja trotzdem nur, wenn ich die Karte nun in nen anderen Receiver stecke der halt Sky von Haus aus kann, oder ?
Wenn dem so ist, will ich gleich auf etwas bessere Receiver umrüsten und wie schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gefragt.... "Welchen Reciever für meine Wünsche ???"



Dankeschön
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

ja, das ist der der in der oscam.conf unter CCcam angezeigt wird
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Die Karte kannst du auch verlängern, in dem du einen ordentlichen Linuxreci als Client hast.
Was die App angeht, keine Ahnung, aber sonst wäre der xtrend et 4000 nicht schlecht.
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

....und der Xtrend kann auf Netzwerk und Speichern und wieder abspielen ?

Dankeschön
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Ich hab den Reci persönlich nicht wurde aber von vielen Mods hier empfohlen, aber da es ein Linuxreciever ist, kann er das mit Sicherheit
 
AW: Fritzbox als CS server nehmen oder raspberry behalten. Evtl auch Clients Schrott.

Alternativ las ich auch schon viel gutes von der ventin unibox Kiste.
achja...
sky 3d sollte ja kein Problem für den xtrend sein denk ich.

danke dir
 
Zurück
Oben