Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Wlan zu langsam

YinYang

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage...... und zwar habe eine Fritzbox 7590 (ohne ax).
Ich habe beobachtet, dass mein neuer Laptop, der über WLAN eingebunden ist, maximal 600 MBit/s bekommt.
Sollte ich nicht an die, 877 MBit/s haben, was die Fritzbox und auch meine Netzwerkkarte im Laptop kann herankommen?

Hat jemand eine Idee, ob ich an meinen Einstellungen noch etwas verändern kann oder muss um annähernd an meine maximal Leistung ran zu kommen.

Ich habe über Netzwerkkabel fast die 1 Gigabit was mein anbieten auch hergibt.

Meine Entfernung zu meiner Fritzbox sind maximal 1- 1,5 Meter

Ich Freue mich auf imput Danke :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 43
  • 2.JPG
    2.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 43
Sehe da nichts außergewöhnliches oder schlechtes. Angaben sind immer das maximale was möglich ist. Bei WLAN spielen örtliche Gegebenheiten eine hohe Rolle z.b. freie Frequenzbereiche usw. und nein die optimale Entfernung ist nicht direkt daneben ;).
Um was für einen WLAN Empfänger (Hersteller) es sich handeln wäre auch nicht schlecht zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine antwort.
in meinem Laptop ist eine mediatek-mt7921 verbaut
 
Von der Karte wird 6 Ghz WLAN unterstützt also kannst du davon ausgehen das die höchste Transverrate auch nur darüber erreicht werden kann, zumindest theoretisch.
 
HALLO; HAST DU DENN MAL SPEEDTEST GEMACHT WAS ER DENN IN REAL FÜR EINE GESCHWINDIGKEIT ERREICHT ?
 
Zurück
Oben