Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Hallo,

habe das update wie beschrieben durchgeführt...
blos wo ist meine oscam geblieben ?
Ich finde sie nicht mehr...

Gruß
Thomas
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Hallo,

habe das update wie beschrieben durchgeführt...
bloß wo ist meine oscam geblieben ?

@thengelh: hast du eine Lösung gefunden?

@Gismotro: hast du eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
hallo-alle



Lösung gefunden:
nach dem Update, Installieren von dieser Datei Link ist nicht mehr aktiv. unter Toolbox -> Updates -> hochladen
dann gibt es erst mal Oscam unter Toolbox -> externe Dienste (muss ich später mal einrichten und testen, muss jetzt erst mal weg....)

Nun läuft es:

ich musste noch über Toolbox -> Updates -> Online Update die "oscam-svn9553-fritz73xxOS60-webif-libusb_st.tar.gz" installieren. (vorher bekam ich Oscam nicht zum laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Hallo, ich hab noch die Firmware 5.50 auf der Fritzbox ( Mit Feeetz). Kann ich auch das Update benutzen (wie beschrieben) ohne das meine Einstellungen und Freetz mit Oscam gelöscht werden?
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Kommt auf einen test an, aber eigentlich schon.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Auf jeden Fall die Eintragungen der Oscam.user, .conf und .server manuell sichern.
Wie beschrieben ist nach dem Update auf jeden Fall Oscam weg, somit auch die Oscam Einstellungen.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Vielen Dank. Werde es morgen testen... Oscam wieder aktivieren ist wie der Lösungsweg von "hallo-alle" (Post #17) oder?
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

So habe ich es hinbekommen. Von thengelh gab es ja noch keine andere Antwort. Vielleicht schaffst du es anders und schneller :emoticon-0105-wink:
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Ich hoffe es... Notfalls flash ich mit einem Image, welches Oscam integriert hat! Einstellungen von Oscam usw. habe ich alle gesichert! Werde meinen hoffentlichen Erfolg berichten :-D
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Soeben Update mit dem aktuellen Freetz Image Link ist nicht mehr aktiv. durchgeführt.
Alle Einstellungen in Freetz und Oscam sind gebleiben (hatte vorher die 7390_06.freetz-devel-11685M.de drauf)

Also einmal Update auf Image mit TB 2.5, Oscam installiert und eingerichtet -> dann bleibt alles bei einem weiteren TB 2.5 Update erhalten :good:
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Hallo, das .image konnte ich flashen. Bei der .external wird mir der Hinweis "FEHLERHAFT" gebracht?
Brauche ich die Datei? Wenn ich das RAM verwende?


Mein external Verzeichnis: /var/media/ftp/external
Ausgelagerte Script so nutzen:?
Auf Gerät verweisen.
X In den RAM kopieren.



 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Meines Wissens nicht in den Ram, nur auf Gerät verweisen.

Ohne die External fehlen dir einige Funktionen.....
 
Welche Funktionen meinst du?
Auch wenn ich den Haken auf Auf Gerät verweisen setze kommt der Fehler?

Wo finde ich aktuell OSCAM Dateien? Online Update zeigt mir leider nichts an


Habe nun die Funktion gefunden ... "external-Datei hochladen (optional)"
Die .external wird wohl über den extra Button rechts unten installiert ????

Vielleicht hat jemand einen Tipp für die Oscam-Aktualisierung? Gibt es einen Link
für aktuelle OSCAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Welchen Tipp meinst du? Entweder du aktualisierst über TBFlex oder kopierst die Oscam Binaries in deinen internen Speicher der Fritzbox (unter: cs/oscam/). Vergiss nicht dabei, dass du die Rechte der Binaries auf 755 setzt. Am besten mit Putty oder anderem FTP Programm...
Die aktuellen Binaries für die Fritzbox 7390 findest du unter:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Die Toolbox hat im OSCAM Menu einen extra Button für den Online-Update.

Freetz => Oscam => OSCam-Konfiguration: => Weitere Einstellungen => OSCAM Online Update
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz: devel-11192M Update auf FritzOs 6.03 HowTo

Anleitung: kein Online Update verfügbar Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben