Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 am Hybridanschluß

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.768
Lösungen
1
Reaktionspunkte
331
Punkte
263
Habe das Problem. habe die Fritzbox hinter einem Hyprid Ruoter angeschlossen. Das Problem besteht dann beim Telefonieren über die Fritzbox am so1 . Es ist alles soweit eingerichtet. jedoch ist das Problem, das es nach zirke einem Tag, keine anrufe mehr raus oder rein gehen. Nach dem Neustart der Fritzbox geht es eine gewisse zeit wieder.

Ich habe die Telefonnummer in Hybrydrouter gelassen und keine Änderung in der Grundeistellung vorgenommen, bevor ich die Fritzbox angeschlossen habe.

Frage:

Muß die Telefonnummern aus dem Hybridrouter entfernt werden und nur in der Fritzbox eingegeben werden? Oder was muß ich zuzätzlich Einstellen, damit dieses Problem nich mehr Auftaucht?

Würde mich über Schnelle Infos freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde mal den FON-Stecker des Y-Kabel er 7390 mit der TAE-Buchse des Hybriden. Danach die gewünschte Telefonnummer als Festnetznummer in der 7390 einrichten. Das sollte das Problem beheben.

Ist keine schöne, aber eine machbare Lösung.
 
Habe ein Kabel, was orginal Vom Speedport Hybrit ist und dieses am Hybrid angeschlossen. Muß ich da aus dem Speetport hybrid die telefonnummern löschen? dieses habe ich da noch nicht gemacht.

Die Jetzige Verbindung beläüft sich wie Folgt:
FON-Stecker mit der TAE-Buchse an Hybriden angeschlossen.

Wenn ich diesen an der Fritzbox anschliese, bekomme ich keine Verbindung auf die Telefonnumern, jedoch das Internet geht.

Habe die Telefonnumern, in der Fritzbox und dem Hybrid eingegeben.

Ich weis da nun nicht mehr weiter.
 
Wie genau sollte die Kabel und AnschlußBild sein????
Was soll an die Fritzbox und an dem Hybrid ,sowei welches Kabel an der Dose Verwendet werden?

Kann mir jemand mal ein Paar Bilder zukommen lassen??
 
Hier ein Bild :

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

oder hier lesen : hxxp://matthias-schulz.de/einrichten-einer-speedport-hybrid/
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
So, habe alles soweit angeschlossen und eingerichtet. Nun habe ich das Problem, das es sehr oft vorkommt, das die telefonate nach einer gewissen zeit getrennt werden. Wenn ich dann wieder Auflege kann ich die nummer erneut anrufen und ein gespräch kommt zu stande. Es tritt aber auch auf, wenn ich angerufen werde.

Kann mir da jemand noch weiter helfen, um dieses Problem in den griff zu bekommen?

Würde mich freuen.
 
Dein Problem solltet du mal dem melden/schildern, mal abgesehen von meinem DHCP Problem, bei dem sich erst nach regen email-Verkehr herraus gestellt hat, das die Firmware doch ein DHCP Problem hatte, wurde mein "Rufsperren-Problem relativ zügig gelösst.
 
Ich denke mal, das es nicht an der Fritzbox liegt. Ewentuell liegt es wohl am Hybrid Router, da es wohl noch eine Einstellungssache ist. Oder, kann ich mich da auch irren.
 
Du solltest schon wissen, ob die Gespräche über die FritzBox oder den Hybrid Router abgewickelt werden, der SpeedPort dürfter der Master sein, kannst du da dein Telefon mal anschliessend und testen, ob die Gespräche dann immer noch autom.getrennt werden?
 
Angeschlosse ist der Hyprid mit der fritzbox wie im obeigem Bild. Jedoch ist die Verbindung nicht mit ein Y Kabel gemacht und der Anschluß 1* wie im Bild ist nicht .

Die nummern sind in der Fritzbox eingerichtet und im Speedpot die Telefonnummern deaktiviert.

Kann es auch daran liegen, das eventuell eine Port Einstellung im Speedport nicht ganz stimmt?

Kann mir jemand mal genau sagen, was für Ports genau eingestellt sien müßten?
 
Mit dem Hinweis auf das Y-Kabel, ist lediglich gemeint, das der FritzBox ein Y-Kabel beiliegt.
Jedoch ist die Verbindung nicht mit ein Y Kabel gemacht und der Anschluß 1* wie im Bild ist nicht .
Soll das jetzt bedeuten, du hast die FritzBox nicht an der DSL/Fon angeschlossen, bzw du hast an dem Speedport nicht den Ausgang "FON1" wie in dem Schaltbild angegeben verwendet?
 
Verbunden ist das kabel, was von der TAB Dose kommt am speedport DSL Eingang angeschlossen. An der Fritzbox kann ich den Anschluß auf Fon1 noch Fon2 nicht nutzen, da diese schon mit Analoggeräte belegt ist . Es steht nur noch der Anschluß DSL/TEL zur Verfügung.
 
Fon1 und Fon2 sind auch nur die Ausgänge, DSL/TEL ist der Eingang, da muss die Verbindung angeschlossen sein, die andere Seite des Kabels muss beim Speedport an den Anschluss FON1 angeschlossen werden.
Hast du auch ISDN Telefone im Einsatz, den laut dieser Anleitung: hxxp://matthias-schulz.de/einrichten-einer-speedport-hybrid/ wird die FRITZ!Box nur verwendert, weil der Speedport keinen internen "S0" Bus hat/umsetzt.
 
Ich nutze 2 Analoggeräte und eine ISDN Gigaset Anlage an der Fritzbox.

Die verbindung am Hybrid ist wie an dem Bild unten. Vom Hybrit geht nur noch ein netzwerkkabel von Lan1 auf Lan 1 der Fritzbox.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Tut mir leid, ich kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen, für die Ursache der Verbindungsabbrüche kann sowohl der SpeedPort wie auch die FRITZBox, oder sogar beide zusammen verantwortlich sein, eine Ursache lässt sich so jedenfall nicht ermitteln.
Wende dich an den AVM Support, vieleicht haben die eine Idee, was die Ursache für die Abbrüch sein könnte.
 
Zurück
Oben