Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330sl no space left on Device

femi

Premium
Hallo Zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7330sl mit interner Oscam installiert, leider habe ich bei einer Änderung in der oscam.user Datei festgestellt daß sich das Verzeichnis /data/addons/oscam nicht mehr beschreiben lässt.
Um dem schnell Abhilfe zu schaffen habe ich einen USB Stick eingesteckt und einfach auf das Verzeichnis /data/addon gemountet.
Auf dem Stick habe ich ein Verzeichnis /oscam angelegt und alle Dateien dort hin kopiert. Das funktioniert auch so weit.
Jetzt habe ich nur das Problem daß das Verzeichnis nach einem Reboot nicht mehr gemoutet wird.
Gibt es eine einfache Lösung um den Stick beim starten auf das Verzeichnis zu mounten? /etc/fstab hat den Status "read only"
Oder kann ich irgendwo den Pfad zur Oscam ändern?
Vielen Dank

Warum machst du das?

Entweder du bereinigt den Intern-Modus. Dafür gibt es die Funktion "Speicher bereinigen"
Oder du steckst einen Stick an,rebootet die Box und nutzt dann den USB-Modus.

Unser oscamaddon kann intern und Stick,da muss man nix mounten usw

AW: Fritzbox 7330sl no space left on Device

Ich finde die Funktion "Speicher bereinigen" nicht. Wo sollte das denn sein?

Welche NFR-OSCam Addon Version hast du in deinem Image?

Ab 1.4.0 ist die Funktion drin

[h=2]OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10047[/h]

Das ist die genutze OSCamversion

Ich meine das im Bild.

denke du hast 1.3.1

Spiel dir das neue Image drüber. mit oscam-1.4.1. Findest du auf dem

Zur Vorsicht oscamconfigs sichern. Danach Image über Freetz drüberflashen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Muß ich dann das ganze Image der Box neu flashen damit ich von Non Stick auf Stick komme?

Wenn du auf oscam-1.4.1 Wechsel willst ja. Ansonsten Stick anschließen und Box rebooten. Danach Usbmodus wählen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

So, hab jetzt auf 1.4.1 upgedatet.
Aber was hat die Version die im Freetz steht mit der Version der Oscam zu tun?

Die Version die im Freetz steht ist unsere addonversion. In der neuen Version sind mehr Funktionen drin für die User,deshalb ist ein Update ratsam.

Mit der oscamversion der installierten OSCam hat da snix zu tun

Zurück
Oben