Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 Webtransmission

Nobody is reading this thread right now.
Sorry das nicht bei
Code:
Nachträglich für ein Image eine external bauen geht.
vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Beim oscam bauen geht es ja das eine bestimmte revision auscheckt => geht das mit freetz auch? Das man das o.g. MI_oRK nachbaut inkl. passendem external?

Das geht bei Freetz auch. Welches MI_oRK wird genau gemeint?

Welche AVM-Firmware soll es dan sein?

Das: MI_oRK_7330_06.50-freetz-devel-13952M.de.zip (mit oscam 1.4.4) (freetzhome.square7)
Das sollte doch das Image für die 7330 sein welches du meintest das es bei vielen klappen muss mit dem avm forwarding oder?
Das Image zusammen mit der webtransmission als external meine ich.

Ich habe nicht von dem Image gesprochen

Meine Aussage war
Es nutzen hier meherer User eine Fritzbox mit höher 06.00 Software bei der 73xx und 74xx mit OScam

Wenn das AVM Forwarding da nicht gehen würde, hätte die sich hier schon gemeldet, da dort auch der CS-Port freigegeben werden muss über AVM Forwarding unter Freetz

nicht von dem Image gesprochen

Damit die User das avm forwarding nutzen können brauchen sie doch ein freetz image!?
Dann wird das wohl eim MI_oRK image sein oder?

Was müsste ich flashen damit es vergleichbar wär (AVM-Forwarding auf jeden Fall klappen sollte) @rolu2?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal heute mein Hauptrouter mit einem MI geflasht und oscam mit Portweiterleitung getestet. Geht einwandfrei. Gleiche AVM-FORWARDING was bei deinem Image drauf ist. Flash mal das MI und teste eine Portweiterleitung z. B. nach oscam

Galaxy A5 (2016)

Du meinst jetzt das:
MI_oRK_7330_06.50-freetz-devel-13952M.de.zip (mit oscam 1.4.4) (freetzhome.square7) oder?

Welche port is doch erstmal egal Hauptsache offen oder? Kann ich ja dann checken ob offen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das

Vorgehensweise bei mir

1. HTTPS(Port443) unter Internet --> Freigaben aktivieren (AVM - Webif)
2. Port unter Freetz bei AVM-Forwarding einrichten und auf Regel hinzufügen klicken
3. Hacken rein bei Regeln gleich nach Speichern aktivieren
Code:
Regeln gleich nach Speichern aktivieren
4. Auf übernehmen klicken
5. Fritzbox rebooten (eventuel auch mal vom Strom nehmen)
6 Fertig

Edit: Welcher Port ist egal. Es muss nur auch dann das Programm aktiviert sein auf den die Portweiterleitung hingeht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da werde ich mit oscam aber meine Probleme bekommen (Unwissenheit).

Ich flashe erstmal das Ori_oRK Image von Gismotro neu und versuche nochmal mein Glück.

-------------------------------------------------------

Edit:
Ori_oRK + .external von Gismotro neu geflasht brachte leider kein Erfolg (alles nach Anleitung/HowTo mit reboot / stromlos).

So schauts unter AVM-Forwarding aus:
tcp 0.0.0.0:51222 0.0.0.0:51222 0 # transmission-tcp
udp 0.0.0.0:51222 0.0.0.0:51222 0 # transmission-udp

In den Peer-Einstellungen von webtransmission steht nochmal was von der AVM-Firewall (siehe .jpg), das ist nicht das AVM-Forwarding Paket oder?

Wenn jemand irgendwann mal Zeit und Lust hat (nicht morgen und nicht übermorgen nötig) und mir ein MI .image inkl. AVM-Forwarding und ggf. AVM-Firewall + .external mit webtransmission bauen würde, würde ich das dann bei Gelegenheit nochmal flashen/probieren.
Wenn das dann auch nicht funktioniert würde ich auch aufgeben, dann bin ich offensichtlich zu beschränkt für sowas.

Danke für eure Hilfe und Geduld @Gismotro + @rolu2

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand irgendwann mal Zeit und Lust hat (nicht morgen und nicht übermorgen nötig) und mir ein MI .image inkl. AVM-Forwarding und ggf. AVM-Firewall + .external mit webtransmission bauen würde, würde ich das dann bei Gelegenheit nochmal flashen/probieren.
Wenn das dann auch nicht funktioniert würde ich auch aufgeben, dann bin ich offensichtlich zu beschränkt für sowas.

Bitte :

Super! Danke

Jetzt klappt es auch!!!

P.S.: Ich hab alles so wie auch schon mit dem Ori_oRK Image gemacht.

Danke für eure Geduld und Hilfe

------------------------------------

Edit:

Ich hab jetzt das Problem das mir die Fritzbox beim download abstürzt und neu startet.
Weiß jemand woran das liegen kann? Kennt jemand Abhilfe?

Hat jemand Erfahrung mit dem Nice-Level für webtransmission?

Wie sollte die externe Festplatte formartiert sein (wie/womit formatiere ich am besten)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte in ex2 oder ext3 formatieren. Tool dazu gibt es auf dem

Zurück
Oben