Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox server? was brauche ich

Dirk2410

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Soest
habe einen Unity Anschluss mit Fritz box 6490 möchte cs. machen und Fritz box als Server laufen lassen. habe noch eine 7270 an der seit liegen falls ich sie brauche!
was wird sonst noch benötigt! wird ein neues Abo werden! denke mal das ich dann nur die neue karte bekommen werde. als Receiver habe ich einen X-Trend 4000.als Client einen dreambox clon 800hd und ne x-trend

habe ne Anleitung gefunden!!
https://www.digital-eliteboard.com/173179-anleitung-cs-server-auf-der-fritzbox-einrichten.html

nur welcher Cardreader ist besser?
  • Smargo
  • Easymouse2
  • Apollo USB-Cardreader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox server? was brauche ich

Servus,
ich würde die 7270 als CS hernehmen , Image bekommst du hier --> Link Removed. Das CI-Image sollte dir reichen . Dann noch auf deiner 6490 den richtigen Port einrichten ( Anleitung gibt es auch hier im Forum )
In Sachen neuer Karte V14 , heißt es dann lesen lesen lesen sonst ist gleich wieder Schluß....
Reader :
Ich hatte Smargo, aber soll bei V14 angeblich etwas Probleme machen
Hab jetzt Easymouse, etwas schneller Antwortzeiten und einfacher zu Konfigurieren, da mit "Schaltern" gearbeitet wird.
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

Bei mir rennen 3 Smargos seit 4 Jahren.

Die V14 hierbei hat konstante 66-68 ms. Was schafft denn eine easymouse


Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

Hi,

Ich häng mich hier mal an.
Hab mir vor Jahren (2011) ein freetz gebaut für die 7390 International darin läuft dann ein Smargo mit ner S02 und oscam,
nun wird Sky aber auch mal meine S02 gegen ne V14 tauschen, und mein oscam is wahrscheinlich zu alt um die emms zu blocken, daher meine Fragen;

Kann man das oscam in nem laufenden freetz updaten oder einfach durch ne neuere Version austauschen ?
Oder muss ich mir da ein gänzlich neues freetz bauen ?

Falls ich mir ein freetz bauen muss - wo finde ich das aktuellste dazu passende oscam hier ?
Und gibts hier auch nen Skin also ne Oberfläche fürs freetz vom Forum (im Nachtfalken früher gabs sowas)
und wenn ja wo finde ich die ?


Gruss
Motorcycle
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

Die oscam kannst du in unserem Boardimage austauschen ohne FTP. Es sind verschiedene skin auswählbar. Ein link zu unseren oscamversionen ist auch in Image enthalten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

oder du machst ein komplett neues Image drauf....
Link Removed
Läuft super und dann bist du auf dem neuersten Stand
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

Hi,

Danke Leute - ja neues Image is dann wohl das Beste sein (Boardimage hab ich ja keines - hab das Freetz ja damals selber gebaut).
Hab das mit damals dem Nachtfalke Skin und oscam war auch von Nachtfalke gebaut (is also steinalt das Ganze).
Gibts denn inzwischen ein fertiges Freetz (Boardimage) für die 7390 International also mit Annex A ?
Auch müsste es ein Non Stick Image sein die 7390 hat ja internen Speicher.
Denn sonst würd ich halt wieder selber bauen - da bräuchte ich dann nur die addons - wo find ich die hier ?

Edit !
Ok hab kurz ein bisschen reingelesen im Link also was oscam addon betrifft scheints egal zu sein - das Addon geht für Internen Speicher oder eben USB Speicher.

Nun ja wenn man sich das .pdf so ansieht also z.b: das (was also im Boardimage bereits drinnen ist);

syslogd-cgi-0.2.3
inetd-0.2
avm-firewall-2.0.4_rc5
haserl-0.9.32
mod-1.0
modcgi-0.3
pcsc-lite-1.8.10
usbutils-007
vsftpd-3.0.2
Digital_Eliteboard_Skin
Keywelt_Skin
Nachtfalke_old_Skin
Nachtfalke_Skin
oscam-1.4.0
watchdog-2.2-1


da weiss ich jetzt gar nicht was ich davon so alles brauchen würde - hab damals als addons lediglich das hier;

oscam-7390i
skin-1.2
watchdog-2.2

eingebaut, den Rest abgewählt oder eben dazu per make menuconfig (also wie bei nem Kernelbau), würde daher erstmal nur

oscam-1.4.0
watchdog-2.2-1

Digital_Eliteboard_Skin

einbauen - was is da mit dem folgenden aus der .pdf (was wurde installiert);

syslogd-cgi-0.2.3
inetd-0.2
haserl-0.9.32
vsftpd-3.0.2

das sind keine Addons richtig ? wurde eben beim make menuconfig mit reingenommen oder ?


Was mir noch nicht klar ist ist auch das aus der .pdf (was wurde installiert);

avm-firewall-2.0.4_rc5
mod-1.0
modcgi-0.3
pcsc-lite-1.8.10
usbutils-007

Was davon brauch ich (sind das Addons nun ?) - ich meine pcsc glaub ich brauch ich nicht das is doch für diese pcsc Reader oder nicht ?
aber die usbutils da bin ich unsicher ich meine das wichtige usb Zeug krieg ich ja auch beim make menuconfig
und wozu ich die avm-firewall brauch is mir auch nicht wirklich klar - mod und modcgi da weiss ich auch nicht wozu man das brauchen könnte.

Wär toll wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet (würde lieber selber bauen da ich noch einiges anderes Zeug wie Filesysteme ext3 usw. mit reinnehme normalerweise
und auch Dropbear oder wget usw..

Und bitte wo find ich dann die Addons hier ?

Ach so, ja die Fritzbox soll natürlich als Server dienen.


Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox server? was brauche ich

Die addon findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Schau dir unsere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Die kommt in den Trunkordner in den Ordner "config". Dabach neu auschecken. Danach make menuconfig. Jetzt hast du ein neuen Menupunkt
OSCam 1.4.x PAKETE. Dort kannst du dann auswählen was du bauen willst.

Addon sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Alles andere sind Freetzpacket di egewählt wurden oder automatisch mit drin sind und drin bleiben sollten

Ps: Das addon oscam-1.4.1 wird die Tage ausgetauscht. Bug wegen Payloadabfragen bei Boxen mit ISP wie 7490,7390. Muss das noch zu Ende testen

 
AW: fritzbox server? was brauche ich

Hi rolu2,

Dank erstmal - Super Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das versteh ich jetzt grade nicht - ich check den trunk von oliver aus danach tu ich die custom.in im ausgescheckten trunk in den config Ordner
und dann den trunk neu auschecken - is die custom.in dann nicht wieder draussen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn ich die oscam-1.4.0 nehme - is der Bug da auch drinnen ?

Kannst mir noch sagen was das ist (beim make menuconfig) dann (ich kenn das nicht);

mod-1.0
modcgi-0.3

Wennst das nicht weisst is auch egal dann bau ichs eben mit ein.

Gibts eigentlich irgendwo Screenshots zu den vier Skins (na ja Nachtfalke Skin kenn ich eh) - sieht so aus;
21302438fg.jpg

oder is das der Nachtfalke old Skin ? (sind ja seit ich das Freetz gebaut habe schon ein paar Jährchen vergangen) :340:

aber zu den anderen (grade der Digital Eliteboard Skin würd mich interessieren)
und wenn er mir gefällt würd ich nur den einbauen (bin nicht so der Skinwechsler einer würd mir reichen).


Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox server? was brauche ich

Die custom.in bleibt immer drin

Ich habe die oscam-1.4.1 gerade ausgetauscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind von Freetz mein eich automatisch gesetzt, daher denk ich werden die gebraucht.

dein Nachtfalke Skin ist jetzt der old. Bilder haben wir da mein ich keine gemacht. Spiel sie dir dauf und schau sie dir an. Nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg


Edit: Ich habe mal 2 Bilder pro Skin auf den Teamserver geladen im Ordner Skin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox server? was brauche ich

Hi rolu2,

Danke - hab mir die Bilder angesehen - sieht ganz gut aus der Deb Skin, aber hast recht werde alle Skins einspielen.
Gut also mod und modcgi werd ich dann drauf achten das ich mit reinnehme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super dann nehm ich die.

Ne abschliessende Frage hätt ich aber noch;
Du schreibst hier;
https://www.digital-eliteboard.com/362145-fritzbox-server-brauche-ich-post2567635.html#post2567635
also;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun will ich das freetz ja aber selber bauen - muss ich da noch irgendwas beachten damit ich so wie es in Eurem Boardimage üblich ist
auch jederzeit die oscam tauschen kann dann im selbstgebauten freetz ?


Gruss
Motorcycle
 
AW: fritzbox server? was brauche ich

In unserem addon haben wir mehere Funktionen eingebaut.Dazu gehört es auch die oscam direkt einzuspielen.
bau das addon mit ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
siehst du was Alles geht beim oscam-1.4.0. Im oscam-1.4.1 ist noch mehr drin
 
Zurück
Oben