Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 5590 mit Freetz Image Flashen

Vielen Dank für den Hinweis! Wenn das bei der 8er-Version immer noch so ist, dann werde ich mir das die Tage ansehen und umsetzen. Danke nochmal für den hilfreichen Tipp!

@warp2
Hast du überhaupt mal das gelesen, auch den Beitrag danach?

Grade noch mal nachgeschaut
Ist es immer noch so !
Also, nachdem ich das fit-image abgelegt habe, lande ich zumindest nicht mehr in einer Boot-Schleife.
Allerdings funktionieren folgende bei push_firmware nicht mehr die Argumente -cmd ftp -afu, entgegen der verlinkten Anleitung, sodass ich nur das blanke "push_firmware" nehmen konnte. Und wenn ich dann das freetz-image, wie in der Anleitung ausgeführt, manuell über das AVM-Interface flashe, erhalte ich die Mitteilung, dass es sich nicht um eine von AVM freigegebene Version handele...

Danke, das ging durch.
Aber die Box führt trotzdem einen einzigen bootloop durch, weshalb ich wohl nicht dazu komme, das freetz-image über das AVM-Webinterface zu flashen.

Ansonsten hatte ich vorher

-> " " als Ordner angelegt und in diesem Ordner für die aktuelle Version das fitimage mit dem Namen "08-00-116429.fit" abgelegt.
Aber irgendetwas scheint immer noch nicht zu passen...

Jetzt läuft das Flaschen von freetz-images über das AVM-Webinterface durch, das Image wird nicht mehr zurückgewiesen. Aber unter fritz.box:81 antwortet kein freetz... Andere Dienst wie ssh auch nicht.

Wenn du nichts zuvor verändert hast, versuche die alternative 192.168.178.1:81. Womöglich ist noch eine zweite FRITZ!Box online und deshalb kommst du nicht auf die richtige drauf. Man sollte immer einen eindeutigen Namen dem Router vergeben. So weiß man später mit, wenn man sich verbunden hat.

Das ist schon die richtige Box, was ich an dem veränderten Fritz-Logo erkenne "Freetz MG".
Aber trotzden istunter dem Port 81 nichts erreichbar...

Hast du auf deinem System, also in Firefox, aktiviert?
Damit hatte ich damals auch ab und an probs, wenn ich an den Einstellungen noch ein paar Sachen mehr angemacht habe.

Die Firewall hatte sämtlichen Verkehr der Browser auf Port 81 (ebenso wie den auf den anderen nicht "üblichen" Ports) unterbunden. Was an sich eine gute Sache sein kann, hat sich hier als Nachteil erwiesen. Das ist jetzt aber auch "gefixt".

Vielen Dank an alle für die großartige Unterstützung!!

Alten Thread ausgrabend...

Mangels passender Threads hier die Frage, ob die .fit Methode für die 5590 auch für die 7690 mit 8.02 passt?

Grüße
Schwarzseher

Das mit der original FW entpacken und das Umbenennen der Datei. Muss man nur bei der 5590 machen!

Das Pushen der freetz-ng Datei muss man hier auch machen.

Zurück
Oben