Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3390

AW: Fritzbox 3390

Momentan ist kein aktuelles Image für die 3390 in der Datenbank. (zumindest hab ich keines gefunden)

Ich habe selbst eine S02 und HD01 Karte. Angeschlossen direkt an die 3390 mit Easymouse2 funktioniert es ganz gut.
Mit USB Hub gehts dann aber nicht mehr.
 
AW: Fritzbox 3390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man so leider nicht pauschalisieren. Bei Cccam auf dem Client und Verwendung einer HD02 (HD01 weiß ich nicht zu 100% ) werden keine Emm's auf die Karte geschrieben. Dazu ist auch auf dem Clienten Oscam erforderlich, ansonsten wird es irgendwann dunkel, die Verlängerung ohne Oscam schlägt dann auch fehl. Dementsprechend muss man zwischendurch mal die Karte in einen Receiver schieben. Notwendiges Über, aber machbar.
Die S02 ist davon aber nicht betroffen.

- - - - - - - - - -

@Terrabyte2000,
Hast Du mal über Telnet die Adressen der USB-Reader am Hub ausgelesen? Oder sind sie per Udev_first fest verlinkt?
 
AW: Fritzbox 3390

Wow, hier scheint sich ja gerade eine kleine Supportgilde für die 3390 herauszukristalisieren :)

Also habe ich in der DB doch nicht in den falschen Ecken gesucht.
Werde dann noch ein wenig warten, bis Gismotro die neue FW in ein Image eingepflanzt hat.

@Michi

Vielen Dank für die Info. Würde dann aber bedeuten, dass wenn ich mein Hauptreceiver auch mit Oscam ausstatten würde, es dann funktionieren sollte?

Vielen Dank für vorab für jede weiterer Hilfestellung :)
 
AW: Fritzbox 3390

Sind per Udev verlinkt.
Ich vermute es ist ein ftdi Treiber Problem im Image oder tatsächlich ein mit der 3390 inkompatibles Hub.
 
AW: Fritzbox 3390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es:good: Habe ich bei mir auch gemacht.

Ich habe im übrigen noch die" XS_TB3.0_3390_06.01-freetz-devel-11438M.de_20131223-114401" vom 23.12. drauf und das bleibt vorläufig noch so. Die einzige, große Änderung an der Nachfolgeversion dürfte der Watchdog sein. Der ist für mich aber unwichtig, denn meine Box läuft "stable" und braucht deswegen auch keinen Aufpasser:D

OT: Aber nicht schlecht, was ich mir innerhalb von 14 Tagen so angeeignet habe, gelle??
 
AW: Fritzbox 3390

Hi Michi
Nur weiter so.Bei mir funzt es nun auch mit der config von dir.
Musste nur noch den ftdi Treiber mit haken aktivieren vorher
funzte es nicht.
 
AW: Fritzbox 3390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also gibt es doch schon ein Image mit 6.01?
Ich findes´es allerdings nicht in der DB.
Per Google kommt "Ungültige ID"
)
Und ja erstaunlich ;-) Das schöne ist ja, wenn man sich erstmal richtig reingefuchst hat, dann ist auch alles plausibel :)

Guten Rutsch euch allen!
 
AW: Fritzbox 3390

Die Images mit der 6.01 für die 3390 befinden sich noch im Neubau, Gismotro hat die alten vom Server genommen. Ich schiebe die Datei gerade mal temporär in meine Dropbox. Bekommst danach eine PN mit dem Link! Dann kannst Du zumindest schonmal testen.

Ich wünsche Euch allen auch nen guten Rutsch!
 
AW: Fritzbox 3390

Hi
Das Image XS_TB3.0_3390_06.01-freetz-devel-11438M.de_20131223-114401" vom 23.12 funzt soweit
ganz gut nur die Portweiterleitung wird vom Freetz nicht übernommen.
Es werden von AVM keine Regeln auf der Konsole gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was dies bedeutet oder ist es ein Bug?
 
AW: Fritzbox 3390

Frohes neues Jahr erstmal!
Der Trick besteht darin, zuerst eine Freigabe in der Fritz!Box unter Internet/Freigaben einrichten zu müssen. Bspw. "Internetfreigabe auf die Fritz!Box über https aktiviert".
Diese Bedingung steht so auch im Freetz unter AVM-Forwarding oben drin. Danach klappt dann auch die Freigabe fürs CS.
So, der Michi muss jetzt schlafen, war auf....:party:
 
Zurück
Oben