Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 3390 Image gesucht

bennylaws

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich versuche seit gestern krampfhaft auf eine 3390 ein Freetz-Image zu bekommen, leider scheitert es daran, dass ich keine älteren Images mehr finde, die mit freetz 2.0 kompatibel wären - soweit ich weiss, müssen diese älter als Version 6.25 sein, damit das flashen von nicht-signierten Roms noch funktioniert!?
Jedenfalls, finde ich in diesem ganzen kompletten Internet ;) kein altes Image mehr für diese Box... Schrecklich.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob entweder a) jemand ein altes original-Image irgendwo hat oder einen Link dazu kennt, oder b) vielleicht auch ein fertiges freetz-image für eine 3390 bereitstellen könnte.
Das wäre ein Traum.

- Durch umschalten via FTP auf die zweite Partition, bin ich immerhin schon auf eine andere Software-Version gestoßen (Partition 1: 6.53, Partition 2: 6.03) somit konnte ich wenigstens Telnet aktivieren - viel geholfen hat es mir leider noch nicht.

Ein Freetz Image wäre weitaus praktikabler.

MfG, Ben
 
Und wenn Freetz drauf ist, dann kannst du das aktuelle ganz einfach über das Freetz-WebIF flaschen lassen.
 
Moin zusammen,
Hab gerade mal ein wenig gestöbert und dabei das Minimalimage für die 3390 gefunden.
Hab es mir gerade mal installiert und habe folgendes Problem.
Ich kann im Freetz Menü keine Ports auf die FritzBox freigeben.

Ich gebe die Ports ein, die ich freigeben möchte und drücke dann auf den "Regel hinzufügen" Button, nur leider passiert garnichts. Die Regel wird nicht unten aufgeführt, somit bringt das "Übernehmen" auch nichts.

Ich habe in der AVM-Gui mal einen Port zu einem anderen PC freigegeben, auch dieser wird in Freetz nicht angezeigt.

Wie könnte man das Problem lösen ?

MfG und Danke
 
Super danke.....oscam nonstick ist serienmässig mit drauf oder muss ich was machen?

Leider hat meinvorhandenes greetz von gestern zu heute die Fliege gemacht und irgendwie Krieg ich es mit den aktuell mir vorliegenden Images ohne oscam nicht installiert
 
unser addon für oscam beinhaltet den Intern-Modus (wenn genug Speicher vorhandn ist) und den USB-Modus (stick)
 
Hey vielen Dank für das Image...Installation hat gut geklappt...

ein kleines problem habe ich allerdings noch und zwar kann ich Oscam nicht starten...

bekomme jedes mal die Meldung:

Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.


Habe die aktuelle oscm Emu aus vom server für die 33xx genommen version 11432

wer kann mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben