Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7430 Freetz image flashen

Ok, jetzt erkenne ich die Problematik, eva-to-memory ist in jedem Fall also nötig, auch bei Downgrade...im vorangegangenen Beitrag meinte ich mit Eva Skript das Eva-FTP Skript, nicht das to-memory Skript

Blöd nur, dass es das Eva-to-memory nur für Linux gibt, da muss ich mal schauen, wie ich das mache.....
 
Hey, also ich weiß nicht, was bisher schief lief, aber so hat es jetzt funktioniert:

1. Downgrade per Recover
2. Bootloader beim FritzBox-Start über den FTP Connect abgefangen (adam2, dann bye)
3. Über Powershell dann geflasht:

.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock{BootDeviceFromImage c:\Patch\7430_07_29_all_freetz-ng-20316M-54efa8bb6-masterbox_openssl_1_1_x_image.inmemory}

(Zuerst konnte host nicht gefunden werden, dann habe ich -verbose entfernt und es ging..komisch

4. Als Return kam true

5. Seither habe ich Fritz pimped drauf.

6.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Freetz

Ich könnte schwören, dass es mit dem Basis Image nicht geklappt hat! Ob es an der Dateiendung liegt, die unterschiedlich ist?

Aber super, dass es schlussendlich drauf ist! Vielen Dank @prisrak !

Es steht aber nur Fritz pimped da, nichts von freetz und das Passwort ist immer noch dasselbe wie das, welches unter der Box steht!

Jetzt kann ich an Oscam gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, ...so langsam, ok, dann hatte ich mit dem Basisimage wahrscheinlich auch schon Freetz, wie weiter oben schon von prisrak
an anderer Stelle geschrieben... Danke @SaMMyMaster

die Systeme laufen dann nebeneinander? Aber Pakete kann man nicht hinzuladen oder geht das auch?

Ist MI_oRK_7430_07.27.all_freetz-ng-18378.image zu empfehlen?
 
Nun kannst du jedes Image über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen.
Du selber kannst kein Pack nachinstallieren, das baut der Imagebauer dann ein ins Image
 
dafür gibts auch den passenden Bereich Wunschimage, bzw. suchst dir was aus den bereits gebauten Images aus vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn jemand eine Benachrichtigung erhalten muss, benutze ein "@" Zeichen davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den Bereich kannte ich. Ich dachte nur, es sei einfacher, ein bestehendes zu nehmen ;-)

MI_oRK_7430_07.27.all_freetz-ng-18378.image ist vom Teamserver
 
Zurück
Oben