Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Repeater 310 unterbricht ständig die Wlan-Verbindung zur FB 7390

AW: Fritz Repeater 310 unterbricht ständig die Wlan-Verbindung zur FB 7390

kannst mal testen,
sonst holst dir den TP-Link 1043ND. Dann hats sauberes wifi.
Nicht umsonst verwenden den die Hotspot Hardware Anbieter.
Soll ausgelegt sein für 100 Wifi Verbindungen gleichzeitig und halt mehr Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Repeater 310 unterbricht ständig die Wlan-Verbindung zur FB 7390

Ich hab nur den Fritz Repeater 300E, aber dort hat es geholfen dem Repeter einen eigenen Namen zu geben (Die SSID)

Oh, sehe gerade das du ihn schon wieder zurück gegeben hast. Du wirst aber das selbe Problem mit der 7240 als reinen Repeater bekommen .....

Mein Tip:

1.) 7240 als Repeater einrichrten
2.) Dann die SSID ändern (Name des WLAN-Funknetzes (SSID): Repeater-WZ)

Grund: Solltest du die gleiche SSID benutzen, dann kommt es bei Android vor das es die beiden Netze nicht trennen kann und damit in einer Loop hängt. Wenn Du die SSIDs trennst, dann hat das Handy eine eindeutige Zuordnung.
 
AW: Fritz Repeater 310 unterbricht ständig die Wlan-Verbindung zur FB 7390

Bei Android trennt er es nur, wenn ZB das Fritz!AppWlan installiert ist.
Dort tauchen dan auch die verschiedenen Mac Adressen auf, bei gleicher SSID. Das ausgewählte aktive Netz hat auf dem Reiter "Umgebung" zwei Sterne hinter der SSID.

Aber stimmt schon, das mit Loop kannst durch ändern der SSID auch leicht unterbinden, gerade wenn noch mehrere Repeater im Netzwerk hängen. Kann es sonst vorkommen das die Repeater ein Repaeter benutzt.
Nunja, in den TP-Links oder auch anderen alternativen Geräten weisst man es über die Mac Adressen zu, um diese Loop zu vermeiden. Eine SSID ist dann auch nicht umbedingt notwendig. Ich will es jetzt auch nicht zu kompliziert schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Repeater 310 unterbricht ständig die Wlan-Verbindung zur FB 7390

Das kann gut sein. Ich hab nur meine praktischen Erfahrungen hier wieder gegeben und die besagen das das WLAN bei mir besser läuft wenn ich unterschiedliche SSIDs benutze.
 
Zurück
Oben