Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box als Repeater

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Mahlzeit,

ich möchte gerne im Wohnzimmer meine Fritzbox 7141 als WLAN-Repeater nutzen. Als Router habe ich einen Speedport W 501 V. Funktioniert das? Wenn ja wie.

An den Repeater möchte ich eigentlich im Wohnzimmer über LAN einen Receiver anschließen.

Wenn dass nicht klappt, was kann ich kostengünstig als Alternative machen???


Vielen Dank schonmal!

Mirko
 
AW: Fritz Box als Repeater

Ach was würde ich nur ohne dich machen, vielen Dank. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich...
 
AW: Fritz Box als Repeater

So jetzt ist es soweit....

Kriege es nicht hin. Habe so wie du sagst die Mac-Adressen eingetragen, war ja auch weiter kein Ding. Wollte dann bei der Fritzbox als Repeater diese einstellungen eingeben:

IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb:

IP-Adresse 192.168.178.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 0.0.0.0
Primärer DNS-Server 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server 192.168.178.1

wenn ich dann auf übernhemen gehe zeigt er mir dieses tolle Fenster an:

Fehler im Feld Standard-Gateway: diese Adresse befindet sich in einem anderen Subnetz, als das durch die IP-Adresse und Netzmaske definierte.

Hilfee!! was muß ich Idiot denn machen, damit es funzt?

Danke im Voraus

Mirko
 
AW: Fritz Box als Repeater

Hallo spirko,

als Ergänzung zu Phantoms Beiträgen: es gibt bei AVM eine Anleitung dazu:

Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
AW: Fritz Box als Repeater

Du hast mir mal wieder mit einfachen Mitteln den Weg gewiesen! Dafür schonmal meinen Dank...

Mirko
 
AW: Fritz Box als Repeater

So, habe soweit alles mit dem Repeater hintereinander. Router funzt, ich kann über ihn aufs netzwerk zugreifenund ins i-net gehen. Jetzt bin ich dabei zu versuchen, auf die dbox2 zuzugreifen. Habe auch deine Anelitung gefunden und befolgt.

Meines erachtens nach habe ich auch alles richtig gemacht. Beim Ping-Test der D-Box ist auch alles i.O.

Nullmodemkabel ist vorhanden und angeschlossen.

Aber der Total Commander kann keine Verbindung herstellen!!!

Habe beide Varianten probiert:

dbox über Crossoverkabel an repeater, PC über lan an router

dbox über crossover an router, pc über wlan an router

ip-Adresse der Dbox 192.168.2.21
root
dbox2

Betriebssystem ist Windows 7 x64...

Kann es vlt. auch sein, das ich damals das Passwort geändert habe? wie kann ich das beheben???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Box als Repeater

Bei dem PW kommt es darauf an welches IMG du drauf hast. In der regel kannst du da ein mal auf die Tastatur hauen da kein PW vergeben ist. Lade dir mal den DCC runter und versuche es damit. Den findest du in der Datenbase unter Dreambox Tools
 
AW: Fritz Box als Repeater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habs jetzen. DCC Fand auch erst nix. Hab dann alles nochmal von vorne gesteckt, eingestellt und so weiter. Klappte immer nochnicht...

Dann mal im Repeater gestöbert und siehe da, DHCP nicht an.

Jetzt lüppts!!!!!! Thx a lot...
 
AW: Fritz Box als Repeater

Also Phantom,

nochmal ich...

Das Gerüst steht. Dbox2 steht im Wohnzimmer, ist über den Repeater mit dem I-Net verbunden und ich habe gerade die DAten, die ich für CS als Client brauche von einem Kollegen bekommen. Also Benutzername, PAsswort, Webadresse und Port...

Auf der Box habe ich das glj_09_09_satimage_2 x_cccam_newcs_by_nash drauf.

Bei CCCam.cfg habe ich über TotalCommander hinter C: XXXXXXXXXX.XXXXXX.org 12000 Nick Pass eingetragen. Der Server beim Kollegen ist eine Dreambox. Als Client hat er einen Edision. Der gibt das ganze nicht als C-Line wie oben ein sondern irgendwie direkt über den Receiver.

Bei mir ists noch dunkel...

Kannste mir bitte noch mal helfen???

Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Box als Repeater

Hi,

Kann mir jemand Helfen?

hab mir eine sogenante Multi Dose gekauft.
Mit folgenden Anschlussmöglichkeite:
Sat,TV,Radio,Internet,Telefon.
wollte ein Netzwerkkabel anschliesen.
hab aber nur 4 belegungen (steht 10Bt) drauf.wie soll ich es anschließen.

Danke
 
AW: Fritz Box als Repeater

was für dose hast du gekauft,und was hast du genau damit vor?
mehr infos wäre nicht schlecht
 
DBox2 & Internet

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß sich der eine oder andere "krummlacht"
aber ich meine die Frage ernst:

Hat ein Internetzugang der DBox2 einen anderen Vorteil als CS zu ermöglichen ?? Bin an CS NICHT interessiert !!!

Gibt es (sinnvolle) Anwendungen oder so, welche Internet benötigen ??

Welches Image muß dann verwendet werden ??

Vielen Dank

ein Newbie !!:ja
 
Zurück
Oben