Sprachausgabe nicht mit Sprachsteuerung (Mikrofon erforderlich) verwechseln. Sprachausgabe ermöglichen alle NC's, zumindest die Ausgabe mit den Standardstimmen.Wäre aber schön wenn ich die Karte dann doch mit Sprachausgabe wäre, aber dafür halt eben nicht die aller neueste.
Solange du nicht den Speicher erweitern möchtest, nützt ein BL-Update leider überhaupt nichts.Bootloader ist der standardmäßige 5.5001. Werde diesen aber noch auf die 5.5136 nach dem Kartenupdate bringen.
Es gibt aber beim 512er ONE3rd die Möglichkeit, eine SD/MicroSD einzulöten - siehe meine Signatur. Damit ist dann kartenmäßig fast alles möglich.In meinem Eingangsthread habe ich die 512MB interner Speicher angeführt. Dachte es wäre selbstverständlich das es dann keinen SD Slot geben kann.
Nimm die DE_AT_CH_1045_10006 (arm9-mnt in der TTActivator-Vorauswahl). Aus der löscht du vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech_*.dat, die cphoneme.dat und die poi.dat. Danach hat die Karte nur noch 387 MB und sollte drauf passen. NC kannst du eigentlich lassen, wie sie ist. Unbedingt benötigte POI lassen sich bei Bedarf platzsparend als 3rd-Party nachrüsten (z.B. Tankstellen, Geldautomaten etc.). Vorhandene NC patchen und neue Karte freischalten macht auch der TTActivator (vorher dessen meta.txt über die entsprechende Funktion unter "Tools" aktualisieren lassen).
Zuletzt bearbeitet: