Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Kurzes Statusupdate:
Ich habe es irgendwie geschafft meinen internen Speicher zu beschädigen:disappointed:.
Bin gerade dabei mit dem SD Formatter das Laufwerk neu zu formatieren und dann das ursprüngliche Backup drauf zu spielen.
Werde dann die von euch empfohlene DE_AT_CH_1045_10036 (arm9-mnt-no-asr-no-tts) installieren. Wird ausreichen.

Danke nochmal für eure Geduld, die Erklärungen bzgl. den Sprachansagen und die grandiose Hilfe! Habe einiges aus den paar Posts gelernt.
Denke das ich es ab hier auch alleine schaffen werde :D.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vocalizer ? ;) ....gefühlt etwas hakeliger, aber schlanker ? (auf jeden Fall ein anderer Stimmenhersteller, TT kauft ja hier auch nur zu.....deshalb auch die Lizenzen, und vermutlich dieser HickHack mit Anna in den Smarties)
OT: Glückwunsch @ Lecter zum "Aufstieg" ;)

-----------
Wie war denn die DeviceSerialNumber? also die ersten 2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe hier noch ein "Y3" Fullbackup gefunden, hat nach der 7166 die 8010 als letzte NC erhalten, laut Liste sollte ein "Y4" und "Y6" genauso sein. Also, falls eins davon dabei ist, einen Versuch ist es wert.
Manchmal ziert sich TTH, deshalb ist es manchmal nötig (nach einem Backup selbstverfreilich), aus der ttgo.bif mal die Applicationsnumber , hier die "7166" zu löschen, und TTH das Gerät mal neu anzubieten.
 
ONE 1st & 2nd Edition : Navcore 7.903
ONE XL, ONE 3rd Edition : Navcore 8.010


Das ist richtig. Gut aufgepasst :smirk: Y3 /Y4 /Y6 = ONE 3rd Edition (512 MB) Die NC 8.010 gab es (seltsamerweise) für den ONE XL (2007) & ONE 3rd Edition. Für meinen ONE 1 (und auch ONE 2) offiziell nur immer bis zur NC 7.903 über TTH. Das hatte ich ebenfalls auf meiner Tabelle gesehen, als ich meinen Betrag schon verfasst hatte. TTH habe ich sowieso nur immer benützt, wenn es überhaupt nicht mehr anders möglich war, sozusagen nur im äußersten "Notfall". Die manuelle Installation der Navcore's (*.cab) hat mir immer viel mehr Spaß gemacht. Deswegen hatte es mich auch so gut wie nie interessiert, was für eine Version mir von TTH "offiziell" angeboten wurde ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
als ergänzung:
das TT-ONE-3Rd gab es als
; Y1 Sirf3 1GB
; Y2 GL1 1GB
; Y3 Sirf3 512MB (v7) die NavCore vom v6 geht hier auch, bin mir aber nicht sicher, da kennt sich glaube ich Alfred_ML besser aus
; Y4 GL1 512 MB (v6) ; navcore_7.101.8427.onev6 und navcore_7.166.8497.onev6; Navcore 8.010.9369.onev6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
;
Navcore 8.014.9372 para V6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

; Y5, Y7 und Y8 (GL1 höchstwahrscheinlich) 1GB; die habe ich aber noch nicht gesehen:blush:
viel Spaß
 

Anhänge

  • OFFICIAL NAVCORES.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
So steht's auch auf meiner Liste ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit
Die Liste der offiziellen Navcores habe ich auch. Da müßten wir jetzt nur noch die neuen Download-Links von den "WNRO"-Navcores mit einpflegen ;-) z.B die NC 9.017 / NC 9.501 (RIDER) & NC 9.541

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie diese von Señorita Orni:
@jungblume2005: Ausgerechnet von meinem Y4(v6) weiß ich die letzte offizielle NC nicht mehr, es war aber eine 8er. Lt. Ornis Liste werden aber sowohl der Y3 als auch der Y4 als (v6) GL geführt, damit könnte auch die letzte NC identisch sein.
 

Anhänge

  • Identificacion_TomTom - Hoja 1.pdf
    111,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
hallo Alfred_ML
der TT-One 3rd Serial: Y3 ist definitiv ein (v7) mit Sirf3, auch wenn in anderen Quellen was anderes steht. ich habe das Navi vor mir zu liegen.
im Anhang die ttgo.bif
und die letzte offizielle Navcore war wohl die 8.0.14 ; die 8.010 auf alle Fälle
 

Anhänge

  • ttgo.bif.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 7
Hier habe ich auch noch ein alte Liste, speziell für die ONE-Modelle ausgegraben. Keine Ahnung, wo ich die mal aufgeschnappt habe ;-) Hier geht es aber vorrangig um die verbauten GPS-Chipsets


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • Chipset_ONE_ONE XL.jpg
    Chipset_ONE_ONE XL.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben