Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

OT: @ Lecter : Da die letzten 20-30xxx Beiträge eigentlich gar nichts mit Freischalt-Tools zu tun haben, könntest Du ja jetzt deine neuen Berechtigungen nutzen, um diese an den passenden Ort zu verschieben....ggf. eine passenden Thread zu erstellen. Meine, nicht zum Thema passenden Beiträge (so wie diesen hier), dann einfach löschen.....wir sind ja nicht bei FB oder Tweety, wo sinnvolle Posts gelöscht, und sinnfreie belassen werden :grinning::mask::grinning::smirk:
 
Du wirst lachen, aber darüber habe ich mir heute morgen auch schon Gedanken gemacht ;-) Ist zugleich auch eine tolle "Übung" für mich. Leider ist es so, dass fast jeder Tomtom-Thread so gut wie nahtlos zum Thema "passende Karten/Navcore" übergeht. Besonders beim TTActivator, da hier ja die passenden Karten erst noch herausgefunden/ausgewählt werden müssen und dazu natürlich möglichst auch gleich die passende Navcore-Version für den hilfesuchenden User "aufgespürt" werden muß. Und schon sind wir hier ganz schnell im OT-Bereich! Ich schließe mich da selbst nicht aus. Deshalb habe ich es hier auch noch etwas "laufen" lassen. Die Beiträge sind ja trotzdem sehr informativ - von daher möchte ich ungern gleich den Rotstift ansetzen. Aber ich werde mir diesbezüglich Gedanken machen, wo wir die letzten OT-Beiträge passend unterbringen können -oder ob wir hier einfach die Themenüberschrift etwas erweitern. Möglicherweise bräuchten wir für die Zukunft aber tatsächlich einen neuen TomTom "Universal-Thread", der gleich sämtliche Themen abdeckt ;-) Denn die letzten Beiträge passen in keinem (bis jetzt) bestehenden TomTom-Thread so richtig rein.


Viele Grüße
Lecter
 
Ich habe das Thema des Threads dementsprechend angepasst, damit wir hier in Zukunft nicht mehr so schnell in den OT-Bereich geraten. Durch den TTActivator und der Möglichkeit die Karten gleich direkt runterzuladen, hat sich vieles geändert. Dadurch lassen sich einige Beiträge nicht mehr klar abgrenzen, da Fragen wie z.B. "welche passende Karte für mein Gerät bzw. Navcore soll ich runterladen?" hier automatisch ineinander greifen und dadurch der Übergang zu diesen beiden Themen Karten & Navcore nicht mehr zu vermeiden ist. Um die Fragen des hilfesuchenden Users beantworten zu können, entstehen wiederum von uns zwangsläufig Rückfragen zur vorhandenen Navcore-Version sowie Antworten zur empfohlenen Karte (Größe/Version), die je nach verwendeter Navcore und Kapazität des internen Gerätespeichers (ohne vorhandenen SD-Karten Slot) durch unsere Hilfe ausgesucht und empfohlen werden.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Fachleute,
habe einem Nachbarn mal ein TT one upgedatet. Jetzt kommt der nächste mit einem Motorradnavi.
Ich weiss gar nicht, wo ich hier nach dem Teil suchen soll. Habe 2 Bilder angehängt.
Kann man das Gerät auffrischen? Falls ja, womit?

Grüße
Fritz
 

Anhänge

  • IMG_20200520_171133 (Groß).jpg
    IMG_20200520_171133 (Groß).jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 66
  • MVIMG_20200520_171122 (Groß).jpg
    MVIMG_20200520_171122 (Groß).jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 66
K3= Urban Rider mit 2 GB. NC 9.205 kann bleiben, nur patchen und aktuelle, größenmäßig passende Karte dazu, z.B. die Central_and_Eastern_Europe_1045_10000 oder auch die Europe_Central_1045_10000. Aus den Kartenordnern vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen, braucht der Rider nicht. Patchen, Kartendownload und Freischalten der Karte(n) vorzugsweise mit dem TTActivator v1.9.

P.S.: Falls noch nicht geschehen, wegen dem 2019er WNRO die Datei "glgps" im Ordner "bin" gegen eine aktuelle austauschen.
 

Anhänge

  • glgps.rar
    423,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Windows-Defender ungerne deaktivieren möchte, kann auch noch den Trick mit dem UBB-Stick versuchen. Den TTActivator auf einen USB-Stick kopieren und von dort aus starten. Je nach Windows-Version klappt das, und Windows-Defender bleibt "ruhig" ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo,
vielen Dank. Das mit dem TTActivator auf WIN10 ist ja ne ziemliche Fummelei.
Gibt es eine Anleitung zum Activator? Vielleicht bin ich faul, aber warum soll man das Rad 2x erfinden.
Wünsche schönen Sonntag
 
Zurück
Oben