Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

"R2">XL LIVE IQ Routes, 2GB interner Speicher GPS-Chip GL2
TomTom HOME NAV2
das müssten die richtigen Daten von dei Navi sein.
im Hauptverzeichnis vom Navi ist die Datei "ttgo.bif"
die öffne mit einem Texteditor (Notepad), da stehen die Daten von dem Navi drin.
die fett markierten Daten sind interessant
als Beispiel (deine Daten sind andere)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

teile deine Daten mit, dann sehen wir wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über TT-Home wirst du auch nix mehr bekommen Navi ist EOL.
ABER, die Applikation (Navcore) auf NC9.510 installieren, dann mit TTAktivator neue Karte aufspielen,
und die Datei "glgps wechseln (wegen WNRO-Fehler)
der TT XL hat als GPS-Chip den GL2 verbaut, und ist somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln.

Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    424 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig! Soeben hat sich herausgestellt, dass @snoopy555 "unschuldig" ist ;)

@snoopy555 meinte den ersten Download-Link (siehe sein Screenshot). Dieser funktioniert wohl zur Zeit nur "temporär" wegen den Umbauarbeiten an der Foren-Software. Soeben funktionierte der erste Downoad-Link nämlich wieder. Vor 10 Minuten noch nicht. Der zweite (direkte) Download-Link von @jungblume2005 (Beitrag #551) funktioniert aber auf alle Fälle!
 
Ja, jetzt geht's...

Sodele, hab den Navcoreinstaller angeschmissen. Für mein TT XL Live nehm ich am besten Vers. 9.510 for XL series oder?

Updatet das Tool dann zuverlässig oder gibts öfter Probleme?

Ich teste grad die orig Version...

Les ich das richtig das man den TT Ordner leeren soll, oder soll das Formatieren heißen, oder überschreibt das Tool alle Dateien?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts formatieren. Nach der Sicherung des Vorhandenen (u.a. auch die Stimmenordner voices und falls vorhanden LoquendoTTS) löscht du alles außer der Datei ttgo.bif. Danach lässt du den Installer machen und kopierst anschließend die benötigten Ordner zurück. Danach aktuelle Karte (Erste Wahl ist, wenn verfügbar, high-level-c-automotive. Ansonsten high-level-u oder high-level-u-no-asr) mit dem TTActivator laden. Aus den high-level-u noch vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech*.dat und die cphoneme.dat löschen. Letztere kann auch aus den anderen Karten gelöscht werden). Danach neue Karte (und optional, wenn geladen, die origianlen TT-Blitzer) mit dem TTActivator aktivieren.

P.S: Und die aktuelle Datei glgps für den Ordner "bin" nicht vergessen (#546)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben