Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Ok. Was noch fehlt wären andere Autosymbole und weitere Stimmen, da sind nur die beiden Karin und Stefan Computerstimmen vorhanden.

Ansonsten sieht das sehr gut aus, ok, fehlender Speicher halt, aber was solls, gschenktem Gaul usw ;)

Fettes Danke an die Ersteller und helfenden!

Noch ne Verständnisfrage. Alfred ML hat geschrieben "
Aus den high-level-u
noch vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech*.dat und die cphoneme.dat löschen." das man die Daten löschen solle, ich hab die Karte direkt via TTActivator aufs TT installiert, die Dateien sind also noch vorhanden.

Warum soll man diese löschen? Nachträglich auch noch?

Fzg Smbole hab ich ausm alten TT kopiert. Gibts bestimmt noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weitere Stimmen: Desshalb solltest du ja auch den Ordner "voices" aus der Sicherung zurück kopieren (oder von einem anderem dir zugänglichem TomTom). Dort sollten die beiden Standardstimmen Lisa und Werner enthalten sein (Dateien data01.* und data02.*). Weitere deutsche Computerstimmen gibt es übrigens nicht.
Dein Gerät hat kein Mikrofon, damit auch keine Sprachsteuerung. Bei ohnehin begrenztem Speicher immer sinnvoll, diese nicht benötigten Dateien zu entfernen. Spart erstens Kopierzeit auf diesen USB1-Geräten (daher die Karte[n] auch immer erst auf den Computer laden, um diese Dateien bereinigen und dann erst auf's Navi übertragen) und ermöglicht zweitens oft noch die Speicherung einer weiteren, eventuell mal benötigte Karte auf dem Navi (z.B. eine der Iberia-Zonen, wenn man Balearen oder Kanaren für den Urlaubsmietwagen benötigen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred

Die Ordner voices hab ich zurück kopiert, war aber nicht mehr drin. Vielleicht hat sie der Vorbesitzer ja gelöscht.

Das mit den Daten sparen macht da schon sinn, klar. Dann schmeis ich die mal runter.

Gibts iwo ne Info welche Gebiete genau bei den Iberia Zonen oder den France Zonen Karten das jeweils sind?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morsche,

jetzt hab ich noch ein XL Classic mit 4GB ersteigert, das hängt sich aber gerne beim Karten aufspielen oder Sichern dieser auf. Speicher defekt oder was kann das sein?

Ein GU Gerät von der Snr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. mach mal ein komplettes Backup vom dem Navi,
2. mit dem SDFormatter den internen Speicher formatieren
3. entweder das Backup wieder zurückspielen, oder das Navi neu aufbauen

wenn dann immer noch die Fehler auftreten, dann wird wohl was an der Hardware sein :(
 

Anhänge

  • SDFormatter.rar
    220 KB · Aufrufe: 16
Backup hab ich, aber beim letzten Versuch hat sich das TT aufgehängt. Hab's eben Mal versucht einzuschalten, Bootschleife.

Morgen oder Montag geht's weiter...
e7c6d12c8d8f81f7c6531cee7399ca49.jpg
 
Zurück
Oben