Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

nelsonmuntz

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Abend,

habe mit eurer Hilfe meine Karte mit Firmware 4.30 Troja im TV zum laufen bekommen. Nun möchte ich die Karte in meinem PC betreiben, weil ich Sendungen aufzeichnen möchte. Das Modul wird erkannt, ich kann alle Menüs anwählen, aber entschlüsselt wird nicht. CaBiX-C2 DVB-C + CI-Modul mit DVBViewer. Sender EPG, alles da nur keine Entschlüsselung. Habr ihr einen Tipp für mich was ich versuchen könnte. Notfalls kennt ihr eine Karte mit der es funktionieren könnte. Und als schlechteste Alternative einen günstigen Kabelreceiver (Mit Aufnahmefunktion) mit dem Das Modul bis zu meiner Kündigung läuft?

Gruß

N.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Die TV Karte hatte ich auch, läuft problemlos.
Du brauchst nur die richtigen Treiber und Einstellungen.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Boah!!!

Das wäre der Hammer!!! Ich habe schon überlegt, ob es was mit der Alphascrypt-Einstellung zu tun hat, aber leider bisher noch kein Ergebnis. Erinnerst Du noch die Einstellungen und den Treiber? Es handelt sich ja um eine umgelabelte KNC ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Da mussten bestimmte Dinge zum korrekten Entschlüsselung von Kabelkanälen angepasst werden.
Ich schau mal nach die Tage, ich meine das irgendwo gespeichert zu haben.

Allerdings habe ich damals nicht den DVB Viewer genutzt, ähnliche Probleme hatte ich Anfangs aber trotzdem.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Also ich habe eben noch mal geschaut und Treiber ist

Treiberanbieter ODSoft multimedia
Treiberdatum 20.03.2012
Treiberversion 2.3.320.0
Signaturgeber KNC ONE GmbH

Habe eben auch ordentlich im Menü rumprobiert, aber war nicht erfolgreich. Wird wohl ne Kombination aus Einstellungen sein...Nadel im Heuhaufen wenn man keinen Plan hat :) Die DVBViewer Software ist zwar toll, aber für mich nicht entscheidend. Habe mir zwischenzeitlich einen XONO Receiver besorgt und merke gerade den Unterschied zu meiner HTPC-Lösung, der ich immer mehr nachtrauere. Na vielleicht findest Du ja noch was...

Gute Nacht
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Ich hab mal nachgesehen...
Hier mal meine Notizen dazu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Abend,

also ich scheitere gerade daran DVBSKY-Player zum laufen zu bekommen. Unter Hardware findet er kein Gerät. Habe zuvor Die neueste Version des Players, den von Dir genannten Treiber und die LAV-Filter installiert. Danach den DVBViewer mal komplett deinstalliert und dann im Programmordner CMUV die channels.dat und die favourites.ini gelöscht, sowie einen Ordner KD erstellt. Danach dann im Playerordner (x86) die channel.dat und auch hier einen Ordner KD erstellt. Jetzt wollte ich in das CAM-Menü und sehe der hat keine Hardware.

Bin ich irgendwo falsch abgebogen?

PS: Hardwaresuche bringt auch nichts. Die Hardware ist im Gerätemanager ohne Probleme gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Ja, den hatte ich drauf und auch schon ältere Versionen. Es scheint als wenn die Hardware bereits läuft. Statusmeldung beim öffnen.

"Alle vefügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt, kein freies Gerät wurde gefunden".

Was kann das sein?

Irgendein Programm nutzt die Hardware oder?

Edit: Gut wenn man vor dem ersten Start die SAT-Kanallisten löscht kommt die Meldung mit dem Alle verfügbaren DVB-Geräte nicht mehr... Aber dennoch findet er die Hardware nicht-seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Habe eben mal eine ältere DVB-Viewer Version installiert, da einige im Netz von Problemen mit der 5er Version berichten... nix! Er findet die Hardware einwandfrei, aber entschlüsseln mag er nicht. Die normalen Sender ohne Probleme.

Was kann ich jetzt noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Wenn er die normalen Sender entschlüsselt, bist du auf jeden Fall schonmal kurz vor dem Ziel.
Die LAV Filter sind alle richtig eingestellt?
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Der DVBSKY-Player findet nach wie vor keine Hardware...Das habe ich bereits aufgegeben. Der DVBViewer findet alle Sender nur entschlüsselt er die Skysender nicht, obwohl CAM einwandfrei erkannt wird. Was meinst Du mit LAV Filter eingestellt? Habe überall wo man Filter auswählen konnte LAV gewählt...ändert aber an der Entschlüsselung nix.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Den LAV Filter selber einstellen.
Die zu unterstützenden Formate sollten alle aktiviert sein.(mpeg-2, H.264, AC3 und mpeg layer 2)
Bei mir waren die nicht automatisch aktiv.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Das ist alles an! Hab sowohl im DVDViewer als auch im Standalone-Treibermenü geschaut. Zäh wie Kaugummi der Kram :) Scheint nicht zu gehen. Nur warum? Hardware? Software? Kann mir nicht vorstellen, das es bei den Billigtunern geht und bei der Karte nicht.
 
AW: Freigeschaltete V.14-Karte in anderem Receiver betreiben

Wie gesagt, es sind tatsächlich nur die Einstellungen für Kabel, wenn die passen läuft alles prima.
 
Zurück
Oben