Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/NDS - Ursache ???

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
bin auf der Suche nach der Ursache zu einem Problem, dass schon längere Zeit besteht und wo ich immer noch nicht weiss wodurch es verursacht wird. Siehe auch: https://www.digital-eliteboard.com/threads/89717&highlight=redskyfox
Habe eine Dream 800 S und bekomme als Client von einigen Sharepartnern BSkyB und Sky Italia (NDS) auf HOP 1 und 2. Weiss natürlich nicht wieviele Clients da noch dranhängen und ob dadurch die Freezer verursacht werden. Habe es zu unterschiedlichen Tageszeiten getestet und auch wochentags um 3 Uhr nachts kommt es mal mehr oder weniger zu Freezern als z.B zur Primetime an einem Samstag Abend. Insofern glaube ich nicht,dass der Server überlastet ist. An manchen Tagen auch mal 10 min. ohne Freezer, dann wieder alle 10-20 sec. kurze Aussetzer.
Habe schon soviel gelesen über mögliche Ursachen (z.B. Kondensator nachlöten oder defekten RAM), habe aber nur wenig Hoffnung, dass wenn ich die Box zu DreamMultimedia zur Reparatur schicke, dass die den Fehler, wenn es denn ein techn. Defekt ist, auch finden und derzeit dauert das ca. 4 Wochen bei DMM ...
Vieleicht hat jemand Ideen/Lösungen zu diesem Problem. Bin für jeden Tipp dankbar. Image ist ein OE 1.6 newnigma unstable, ist aber bei jedem anderen Image genauso.

Danke und Gruß
redskyfox
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

holle dir eine Line von jemand anderst, wenn es da genauso ist, würde ich mal das Images neu drauf machen

aber ich glaube nicht das es an der Box liegt !!

und vor allem mache mal ein Gemeni Images drauf dann geht es auch besser :)
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

Danke erstmal,
natürlich hab ich verschiedene Lines von verschiedenen Servern schon probiert, ebenso unterschiedliche CCcam-Versionen (aktuell 2.1.4)
Am Image kann es auch nicht liegen (Gemini 4.4, 4.5, 4.7 - 5.1, von Oozoon, DreamElite, Merlin, ...-alles ausprobiert - newnigma gefällt mir halt am besten und ist ja auf dem aktuellen Stand.

gruß redskyfox
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

ich würd mal sagen das es definitiv am server ligt , wie du schon selbst schreibst , weis du nicht vieviele clienten dran sind , aber zu 99,9% sind die karten oder der server selbst überlastet , deswegen kommen die freser.

mit den NDS karten ist es leider so , ich habe zb. bei mir ale sky de NDS karten geblokt und sehe da , seit dem monent kein einziges freser mehr
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

Hallo,
ecm sind bei 0,375 - 0600 s.
Problem sind offenbar die Server an sich, die überlastet sind bzw. zuviele Server/ Karten im Share, wie schon von roli1968 und czutok erwähnt. Werde in den nächsten Tagen bzw. am Wo-ende nochmal filtern und dann berichten, ob es was gebracht hat.
Danke und Gruß
redskyfox
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

Könnte auch an den CAIDs liegen ...
BSkyB 1x 963 und 1x 961
SkyItalia 1x 93b und 1x 919
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

:emoticon-0144-nod: Ist jetzt deutlich stabiler. Die prio habe ich komplett gelöscht und BSkyB auf einen Server (HOP1) begrenzt, die anderen hinter der C-Line so auskommentiert: { 0:0:1, 0963:0 }. CCcam greift jetzt BSkyB auch nur von dem einen Server, trotzdem werden noch andere HOP2-Karten genommen, obwohl das mit diesem Eintrag eigentlich ausgeschlossen sein sollte.
Gelegentliche Freezer bei BSkyB und Sky Italia sind wohl auf die zeitweise überlasteten NDS-Karten zurückzuführen, sind aber nicht mehr so häufig.

Danke und Gruß
redskyfox
 
AW: Freezer/NDS - Ursache ???

Hab's geändert, kann aber noch keine Verbesserung feststellen.
 
Zurück
Oben