Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Hallo,

bin jetzt soweit, das aus meinem log hervorgeht das der Grossteil der Sender im 10sec Takt abgefragt werden und Freezerfrei sind. Meine Problemsender wie Nat Geo Wild HD aber im 7 sec Takt abgefragt werden und es zu Freezern bei meiner Ariva kommt. Bei den anderen Klienten dagegen stabil. Die Zugriffszeiten liegen bei alles Nutzern so um 550ms. Jetzt besteht ja noch die Möglichkeit den smargo im fastmodus betreiben. dadurch könnte man ja im Idealfall Zugriffszeiten um die 150ms erreichen. Würde das die Freezer an meiner Ariva beseitigen und warum laufen die anderen user auch ohne faastmode stabil.

Danke schonmal im Voraus
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Deine Karte läuft auch ohne Fastmodus einiges zu langsam.
Wie ist denn der Readerspeed, 686mhz ist Ideal.
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

also wenn du damit die Taktrate meinst, die liegt derzeit bei 357mhz

hier mal meine oscam.server

[reader]
label = sky-v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sky-v13
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Hast du dein Problem gelöst? Wenn ja, wie? Habe hier das selbe Problem, mit nahezu identischer HW.
 
Zurück
Oben