Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

andys78

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich da mal ein Problem wo ich eure Hilfe brauche.

Ausgangssituation:
- Server: Freetz 7170 mit Oscam und cccam Version 2.1.1, V13, an DSL 6000 mit DynDNS
- Client: Ariva 102e mit cccam 2.1.4, 50km entfernt und ebenso DSL 6000

Server läuft soweit ganz gut 24/7 und das relativ stabil.

Das Problem ist, dass es im S** Welt Paket und Extra alle 7 bis 30 sec zu Freezern unterschiedlichster Art kommt, insb. ESPN und NAT GEO WILD.
Das Filmpaket und das Sportpaket, laufen sehr stabil... Es kommt auch mal zu Aussetzern, aber die sind sehr selten.
Ich habe mehrere Versionen von cccam auf dem Server ausprobiert, auch die Ariva hat drei verschiedene Firmware Versionen erhalten, immer wieder das selbe.
Ständig nervende Freezer in den Welt Paketen..:(:(:(

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich komm nicht weiter....

Danke schon mal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Hast du vill bei dem ariva ein softwaredump von einem anderen ariva in deinem share eingespielt? Dann musst du nämlich darauf achten dass die MAC Adresse geändert wird, da es sonst zu freezern kommt!
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Das klingt interessant, daran habe ich noch gar nicht gedacht... :good:

Es waren dump Dateien unterschiedlichster Art und Version... Momentan ist eine ganz alte Version drauf 1.14B3, aber wie schon beschrieben, dass selbe Problem.

Verstehen tue ich aber nicht: Warum bezieht sich die ArivaBox nicht auf die eigene MAC Adresse??:^o):
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Das ist ne gute frage :D Hatte am anfang auch mal freezer und hab ewig gebraucht bis ich gesehen hab dass die beiden boxen die selbe mac adresse hatten, nach dem ändern lief alles wie gewohnt :)
 
Ok das klingt einleuchtend wenn ich zwei Boxen mit der selben MAC im Netzwerk hätte...
Das ist aber leider nicht der Fall.
Am Server hängt intern ein HTPC mit DVB-S Karte und 50km weiter über DynDNS die Ariva 102e Box, an einen Zufall, dass beide Geräte die selbe MAC-Adresse verwenden, glaube ich. Prüfen werde ich es aber sicherheitshalber...:emoticon-0142-happy

Kurios ist auch, dass Film und Sport problemlos laufen und die Welt Pakete nicht...

Hab noch mal die MAC Adressen verglichen, daran liegt es nicht, alle zwei Geräte haben eine andere...
:emoticon-0126-nerd:Hätte mich auch gewundert...

Auch die ECM-Zeiten sehen relativ gut aus, diese liegen bei allen Sendern so zwischen 480-550ms.

:(:( Ich weiß echt nicht weiter... Warum nur die zwei Weltpakete?? Was ist da anders??

Werde heute Nachmittag mal den Server probehalber an eine 16000 DSL Leitung hängen und mal schauen.
Ich werde berichten. :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es an den speicher der fritz liegt das die da der speicher zu voll wird hintergrund progs laufen habe das mal getestet in dem ich auf das cccam webif gegangen bin und oefter ma auf status geklickt habe dadurch macht er oft abfragen und zack waren freezer da und dad nicht gerade wennig

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Hallo erstmal danke für den Tip, hab ich gleich mal gecheckt und alles unnötige ausgeschalten. Jetzt läuft die Box mit max.50% Speicherverbrauch...

:(Leider lag es auch nicht daran
Die Box hängt jetzt an einer 16k Leitung, die ECM-Zeiten haben sich unwesentlich verbessert und die Speicherauslastung liegt bei nicht mal 50%...
Es läuft jetzt nur noch Oscam mit Cccam, mehr nicht...

Positiv zu bemerken ist, dass die Freezer sich nun, was ich bis jetzt mitbekommen habe, auf drei Sender beziehen 1. ESPN(HD) 2.NAT GEO WILD (HD) und 3. RTL Living.. Schalte ich die ersten beiden Sender auf SD um funzt es besser und die Freezer sind nicht mehr so krass, aber dennoch vorhanden und das nervt...

Ich Tip ja bald auf die ArivaBOX...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Über LAN mit fester IP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Sat Anschluss zu testen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, deshalb auch mal'n aktuellen Sendersuchlauf gestartet, leider nix...
Werde die Ariva am Wochenende mal bei meinem Nachbarn testen und dann berichten...
 
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Mach doch mal testweise einen User in die Oscam.user und mach das alles nur noch mit der Oscam. Nimm denn entweder eine N-Line(weis aber nich so genau obs der Ariva kann) wie in deiner Cccam auch oder du schreibst eine cccam in die oscam.config und machst das denn so! Hat bei nem Kumpel auch geholfen.!
so meine ich das,gerade gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen
und so auch noch machen in der config : https://www.digital-eliteboard.com/...r-NDS-Karten&p=1288090&viewfull=1#post1288090

viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Der Sender ESPN HD, Nat Geo Wild HD, sky 3D, hat eine kürzere Zeitvorgabe in dem der CW back sein muss.

Auch RTL Living ist exotisch da er nicht auf einem Sky Transponder läuft.
MTV Live HD frezzt dann auch.....

Über eine N-line verlierst gut 20ms, sollte man bei NDS Karten vermeiden.

Infos v13 NDS ECM Time bis Zeitüberschreitung und Folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit Ariva 102e an Oscam Freetz 7170 mit cccam 2.1.1

Hallo und danke für die sehr umfangreiche Hilfe, hab ja bis eben recht viel zu lesen gehabt.:emoticon-0105-wink:
Das ist ja wirklich mal ein interessantes Thema.

N-Line raus und Karte übertakten, so scheint wohl der Weg auszusehen...

Mit RTL Living war natürlich quatsch, da war ich zu schnell, FOX HD war gemeint. MTV live freezt ebenso, richtig... Sky3D konnte ich noch nicht testen, aber wird dann wohl auch so sein...

Dann werde ich mich heute Nachmittag mal ranmachen und gucken was und wie schnell ich das Problem beheben kann...

Vielen Dank nochmal an alle... Ich meld mich sobald ich was neues raus habe... :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben