Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezer bei sc über i-net

awsuji

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Gemeinde!

Habe ein cs am laufen über das i-net. hier ein paar daten:

Server: Fritzbox 7270 mit freetz
s*y V13 karte (vorerst. eine S02 [bzw A02] ist bereits im Anmarsch)
Kathrein 910 als I-Net Client


Folgendes Problem:
Über das Heimnetz läuft ds Cs flüssig. Aber bei einem Kumpel hat es Freetzer.
Es tritt vor allem auf, wenn er gleichzeitig im Netz surft per wlan. Er hat Telekom Austria mit einer 4 mbit Leitung. Ein Thomsen Modem/Router hat er auch. Ich vermute fast, dass das Modem Schrott ist.
Kann es auch an der V13 liegen? Woebei er zur zeit der einzige Client ist.

Kann meine Vermutung jemand bestätigen?


Gruß
 
AW: freezer bei sc über i-net

Keiner eine Idee zu meinem Problem?
 
AW: freezer bei sc über i-net

@awsuji

Warte mal ab bis du ne S02 oder A2 bekommst. Die V13 ist nicht so gut geeignet. Da benötigt man einen super Ping um nicht gleich Freezer zu bekommen.

Das kann schon am Modem usw liegen. Dein Client soll mal deinen Server anpingen. Dazu einfach in die MS-Dos eingabeaufforderung und das hier eingeben "ping meine.dyndns.org"
Wenn es geht einfach mal einen anderen Router testen.. Thomson sind nicht gerade die besten..
 
AW: freezer bei sc über i-net

Danke erstmal.

Er versucht von der Telekom so ein "Pirelli" Modem/Router zu bekommen, und die A02 sollte ja auch noch diese Woche kommen, dann werden wir ja sehen, was sich da getan hat.
 
AW: freezer bei sc über i-net

Also eine V13 schafft einen "Client" auch ohne Probs.., sharst Du Deine V13 auch übers Homecs noch an zwei, drei andere Receiver?, Dann kann das schon knapp werden, wenn Dein Freund die Leitung natürlich komplett auslastet, kann es zu Aussetzern kommen.

LG
extra
 
Zurück
Oben