Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei gleichzeitigem Download

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin.
Ich hoffe, ich bin hier im Oscam Bereich richtig und es gehört nicht in den Fritzbox Bereich.

Mein CS läuft über eine FB 7270 v2, als Client dient ein ET9000.
Bis vor kurzem hatte ich nur eine S02 im Smargo und der Server lief auf Cccam.
Ich habe nun auf Oscam umgestellt und zusätzlich meine HD01 in einem 2. Smargo mit eingebunden.
Nun habe ich allerdings das Problem, das bei mir laufend Freezer auftreten, wenn ich gleichzeitig etwas aus dem Internet downloade.
Als das noch per Cccam und nur mit der S02 lief, hatte ich das Problem nicht.
Der Clientreceiver ist z.Z. direkt per Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Außerdem ist in der C-Line des Receivers meine Dyndns und nicht die IP der Fritzbox eingetragen, da ich meinen Kumpel mit versorge und so sofort sehen kann, wenn irgendwas mit der Internetverbindung nicht stimmt.
Ich habe DSL 6000.

Bei Bedarf stelle ich gerne meine cfgs zur Verfügung.

Hat jemand ne Ahnung, wie das zusammen hängen könnte, bzw. wie ich das beheben kann?

Gruß
kafi112
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

OK.
Ich wußte nur nicht, ob es unbedingt an den Configs liegt, oder vielleicht an einer Art Prioisierung in der Fritzbox.

Sollte sonst etwas auffallen, was ich ändern könnte/sollte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.ac


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.cert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.guess


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.ird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Du könntest mal die IP deines Recievers im lokalen LAN eintragen um zu sehen ob das Problem wirklich an der Leitung liegt :)
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Hi,

da brauchst du gar nicht suchen, das liegt an der Fritzbox. Am Anfang lief bei mir auch eine 7390 als Cardserver. Als ich dann das erste mal nebenbei etwas gedownloaded habe stieg die Ecm Zeit auf das doppelte und bei einigen Sendern kam es zu Freezern.
Dann habe ich mir noch eine 7270v3 besorgt für den Inetzugang und die 7390 blieb Cardserver. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine Freezer und ECM Zeit Erhöhungen mehr.
Jetzt läuft die 7390 wieder als Router und ein Raspberry Pi als Cardserver.
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Ich hab das gleiche Problem. Allerdinga dient meine FB nicht als Server sondern ganz normal als Router.
Sobald ich was runterlade im Internet steigen meine ECMs im Himmel.
Aber ich denke sowas ist doch normal oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

[-SONIC-];1753065 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein nicht normal.
Du kannst versuchen im Router ein Priorität für Cs einzustzen.
Utner Filter, Priorisierung einstellbar das dein Server Vorrang hat.
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Hallo kafi112,

immer die IP de Geräts einstellen, welches priorisiert werden soll.
Mein Hinweis galt aber mehr an diejeniegen, die einen CS Server haben.

freezer bei Clienten können gamz andree Ursachen haben:
-schlecht ausgerichtete Satanlagen. Schüssel zu klein
-es kann auch am Image liegen.
-es kann an zu alten Emus liegen
-es kann auch sein,das der Server zu viel Clienten hat: Abo Karte überlastet.

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

wenn man was downloadet und die ecms schisen ins himel , ligt es nicht immer an der fritzbox , es ligt auch an der leitung , dann die fritzbox , und am schlus am server

aber wenn es vorher der fehler nicht da war , und auf ein mal da ist , schaut euch die DSL verbindung , und eure ping zeiten an , die inet provider kürzen und verlangsamen heimlich die leitungen , wer es merkt und sich beschwert , hat weiter das was vorher , wer zu dum ist es zu merken , na ja selber schuld
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe Kabel
Bekomme volle 32mbit
Ping liegt zwischen 12-17ms auf sämtliche seiten.
Problem ist, wenn ich was downloade nimmt er wirklich alles weg an der leitung. Ich lade manchmal mit 33mbit runter obwohl ich nur ne 32mbit leitung habe.
Das was ich gemerkt habr wenn ich mit jdownloader z.b runterlade und ne sperre fuer die geschwindigkeit eingebe z.b download mac 29mbit aldo quasi haette ich so ca 3 mbit down frei. Dann funzt das wunderbar

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

glaub mir , das habe ich alle schon durch , bei mir war es auch

mach eine port priorisirung in dein router und die sache ist erledigt , kanst dowloaden vole kane bis die drehte glühen , und der server wird weiter ohne problemme laufen

PS.
wenn du eine fritze 6360 hast , ist die funktion zur zeit nicht da , es ist seit dem letztem frize update verschwunden
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

mach erstmal den CS port da rein , dann NUR den CS port als Echtzeitanwendung einstellen

alles andere im hintergrund , und schon wird bei volem download der cs server priorisiert und bekommt keine problemme
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Ich kann da keine Ports eingeben nur die komplette IP Adresse bzw. den Alias Namen in meinem Fall "Card Server"
 
Zurück
Oben