Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Ja das stimmt mit den Passwörtern :) aber sollte ja eigentlich egal sein was ich für eins benutze oder nicht?

Hab extra nochmal den Router durchgepustet. Sieht soweit alles in Ordnung aus im Netzwerk. Habe dort keine Probs.

Was ich vergessen habe zusagen.

Die Dbox2 ist mit Kabel verbunden und die DM-800 HDse ist per Wlan dran.

Hatte erst den Verdacht das es an dem Wlan liegt aber auf der Dbox2 ist das selbe Problem.
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

was für eine Fritz ist das, was hängt noch alles dran?
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Der Router ist ein Linksys WRT54G2.

Da hängt mein Igel, PC, DBOX2 per Kabel dran und halt per WLAN ein paar Geräte.
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Das ändern des Passwortes ohne Sonderzeichen hat nicht geholfen. Bekomme weiterhin Aussetzer und disconnect.

Sind es denn eher die OScam Einstellungen oder doch mehr das Netzwerk?

Gibt es an den Einstellungen denn noch etwas zu ändern?
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

@halt per WLAN ein paar Geräte.
schalt wlan mal ab und teste dann,
viele Router sind recht übervordert, wenn mehrere Geräte im Netzwerk sind
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Ok, ich versuche es mal.

Habe schon einen Kollegen gefragt ob er mir nicht mal seine Fritz!Box ausleiht. Hoffe das klappt zeitnahe, weil die Aussetzer und disconnects beim Film gucken echt ätzend sind.

Vielen dank schon mal für euer Engagement!!

gruß
diggensagg
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

der WRT54 sollte eigentlich keine Probleme machen, es sei denn er ist defekt,
warum du aber für HS nicht deine 800se verwendest, kann ich nicht ganz verstehen,
läuft sicher einfacher und problemloser, teste es einfach mal aus,
läuft sogar mit mehr als 10 clients stabil (dann ohne WLan, das sollte bei HS aber reichen)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Hi,

es lag dann hier wohl doch eindeutig am Netzwerk bzw. am Router.
Nach dem ich die Fritz!Box jetzt ein paar Tage testen konnte lief alles wie geschmiert.

Keine Aussetzer oder disconnects.

Werde mir dann jetzt einen neuen Router zu legen :)

Besten dank für die TOP und schnelle Hilfe :emoticon-0148-yes:

Gruß
diggensagg
 
Zurück
Oben