Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

vielleicht könntest du mal hanniba1 um eine testline bitten,
ich kann mir die ecm zeiten bis 390ms bei v14 nicht erklären,
da müssen die biilig receiver probleme machen,
alice dsl bei o2 ist ja wohl dann nicht der hit
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Hanniba1 wenn willst lass mir mal eine line zu kommen aber ich kann erst morgen testen ich muß noch oscam auf meinen Reserve Receiver installieren damit das beste Cam läuft und ich ein Log habe dann brauche ich nicht die ganze zeit zu schauen.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Vielleicht muss ich meine drei Clienten überzeugen neue boxen zu kaufen.
Der Server läuft eigentlich sehr stabil, keine ignorierten anfragen, kein Fehler, die ecm zeiten sind durchgehend stabil 70ms bei allen, es ist mit sicherheit etwas kleines was übershen wurde.

- - - - - - - - - -

Schicke ich gleich raus.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

die billigen receiver sind oft das problem,
neben pingu (den ich nicht habe) läuft golden media reloaded oder triplex (twin tuner) mit e2 image und oscam einwandfrei
bearbeiten mit DCC Dreambox Control Center und Dreamboxedit für settings absolut problemlos, e2 images hdfreaks googlen,
100-130 € bei ebay
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Warum habe ich sowas oft im log?
2014/02/28 19:07:30 0 --- Skipped 4 duplicated log lines ---
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi,

da werden nur die unnötigen gleichen Lines im Log gelöscht. Nichts Bedrohliches.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

hab ich auch, kann man irgendwo einstellen in oscam config, ob duplikate aufgeschrieben werden und ist standard,
die ursache ist mir nicht ganz klar, zu kurze antwortzeiten ergeben das gleiche ?
kann dir egal sein, besser keine vielfachen log lines
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Moin,

dieser Parameter machts

logduplicatelines = 0 #entdeckte Doppelte Lines werden entfernt

logduplicatelines = 1 #entdeckte Doppelte Lines werden ins Log geschrieben

den Parameter findest du unter [global]


Grüße
Bombadil
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Bin bei dir auf dem Server welche Gruppen hast du auf deinem Server bekomme keine Kanal decodiert. Oscam ist richtig kann mich ja zu dir verbinden müßtest auch sehen das ich on bin.

Gruß Ralf

so sieht der reader aus bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In denen du deine reader hast das meine ich mit gruppen. Ich bin verbunden er zeigt mir eine ip an schick mir mal dein momentane ip per private mail damit ich vergleichen kann

Ja hast du richtig.Kann mich auch nicht über cccam mit dir verbinden ich weiß auch nicht ob ich zu blöd bin.

Ich hab jetzt noch mal auf meinen server geschaltet ist sofort ein Bild da dann komme ich nicht zu dir durch.

Mit Ccam komm ich zu dir durch aber nur mit der Ip die du mir gesand hast über die no ip ging nichts. Ich schau jetzt mal ein bißchen fern und sage dir dann wie es lief. Die Zeiten liegen bei ungefär 145 ms was gut ist hab dich mal getrackt bist ja garnicht so weit weck von mir. Meine clienten haben um die 110 bis 120 ms.

Kleine Annmerkung zum oscam es hat dein Karte angezeigt konnte aber nicht zugreifen aber da es über Cccam läuft gehe ich davon aus das der Fehler bei mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Nein du bist bei mir nicht drauf, was meinst du mit Gruppen?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

einem reader 8 gruppen geben ? er hat nur v14 098c
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du bist bei mir drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ihr stellt euch an :dfingers:^^. Kannst du denn keine Leitungswerte von deinem DSL Anschluß auslesen bzw, anzeigen lassen? Von den Klienten ebenfalls. An deinem Server direkt liegt das nicht, sondern am Backbone.

Hatte ich bei nem Klienten auch erst, dieser hat aber zum Glück ne Fritzbox und die Fehler auf der Leitung waren enorm. Provider angerufen, auf ein anderes DSL Profil gewechselt, natürlich auf Kosten der Bandbreite aber dafür stabiler.
Es kann auch ein defekt an der Linecard im DSLAM vorliegen oder das Backbone des Providers(LWL zum Konzentrator bspw.) ist vollständig ausgelastet.


Ich selbst hab >8 Leute mit Billigboxen und das läuft alles bestens, auch über WLan.



MfG
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über die dyn adresse geht jetzt, seit 5 min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Ja das mit den Gruppen ist eine Einstellug von meinem Server hab das im Reader drin gelassen dachte das macht nix.


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben