Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

ja dann zeig mal, wie sich diese werte auslesen lassen oder wie man die geringen fehler beim provider aufzeigen kann,
alice dsl ist sicherlich nicht der beste provider
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Soweit wie ich mich erinnern kann war das früher ein Stadtwerke Netz. Aber die sparen halt überall.

Gruß Ralf

So hab das jetzt ein bißchen laufen ohne freezer ist aber jetzt keine Rushhour auf den Datennetzen die Zeiten sind gut 144 ms. Ich habe es auf einem Gigablue Quad laufen. Bei einem Kumpel auf dem Vdr mit ordentlich Hardware Power wird der Stream gepuffert der sagte mir mal das er nie freezer hat. Da sein Stream immer 2 bis 3 Sekunden gepuffert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorausgesetzt man hat die passende Hardware. Speedtouch Modems/Router (585i als Beispiel) sind bestens an grenzwertigen Anschlüssen und zur Fehlersuche geeignet. Natürlich ist die Prüfung durch einen Techniker des Providers an dessen Hardware auch ein notwendiger Schritt zur Fehlerbeseitigung.

Einfach anrufen, dass man Zeitkritische Anwendungen wie Online Gaming, Skype usw. nutzt und es ständig zu timeouts kommt und man bitte mal die Leitung prüfen solle.



MfG
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Die ecm Zeiten steigen sind jetzt bei 210 ms. Ich beobachte weiter schaue gerade Hitman.

Gruß Ralf

Waren nur ein paar Minuten so hoch sind jetzt wieder bei ungefähr 150 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

kann mich leider nicht mehr einklinken,
so hoch waren sie bei mir nie, aber evtl. einige clients online,
ist aber auch für 4-5 clients zu hoch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi 4gx35,
Ich hatte dich deaktiviert, jetzt bist wieder freigeschaltet.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Mir ist Gestern nichts aufgefallen lasse jetzt Oscam laufen damit ich ein Log habe . Die Zeiten von meinem Server sind zwar besser aber nicht viel ich glaube das die latenzen bei Überlast beim Provider zu suchen sind. Mußt mal Gucken wann die Zeiten schlechter werden wahrscheinlich abends in der Woche wenn viele online sind und die Datennetze hart gebraucht werden.Also zu meinem Server hab ich laut Ecm Anzeige auf dem Quad 75 ms Laufzeit.
Aber zu mir ist Weg natürlich nicht so weit wir sind auch fast alle beim selben Provider da habe ich Zeiten von 110 ms am Receiver.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Bist jetzt aber nicht online!
 
Hi

Jetzt bin ich wieder da mußte nur mal schauen wie das auf meinen Server ist mit dem Quad damit ich vergleichen kann.

Teilweise gehen die Zeiten hoch 469 ms einmal 411 ms 259 ms das ist ein Problem deines Internet Anschlusses das kann nicht beim server liegen es sei denn du hast über 20 clienten on die alle verschiedene Sender schauen.

Ändere mal auf dem Server unter Cccam von 2.0.11 auf 2.30 vielleicht wird es dann besser ab und zu 450 ms bei mir aber keine sichtbare freezer

Gruß Ralf

Hi

Ich beende das jetzt ,es liegt definitiv nicht an deinem Server das ist alles gut. Es muß an deiner Leitung liegen stell den Server mak bei einem Kumpel auf der bei einem anderen Provider ist dann sollte alles gut sein.


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich habe mich Heute vom Clienten angepingt, die Zeiten waren 40-45ms durchgehend.
Wenn es an der Leitung liegt, warum hat der Client mit dem Pingulux so gut wie keine freeze?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

warum hat der pingu überhaupt freezer ? bei den ecm zeiten auf dem server eigentlich unmöglich !
auf dem pingu mal mitloggen, dann siehst du selbst die gelegentlich höheren ecm zeiten,
da hilft es leider auch nichts, wenn der ping ok zu sein scheint, irgendetwas verursacht diese höheren ecms,
die zu freezern führen können aber nicht immer müssen, welches modem hast du denn, kann man da noch was einstellen ?
den server mal an einem anderen ort zu testen, möglichst sogar anderer provider, ist doch ein guter vorschlag, aber aufwendig
 
Mein Modem habe ich vor zwei Tagen bekommen, das neueste von o2, es ist als reines Modem im betrieb, dahinter ist der TPlink, ich hatte neulig sehr oft mit o2 telefoniert,
Ich habe mich auf ein andern Profil versetzen lassen, und anderer Port umleiten lassen, die Geschwindigkeit bis auf 3000 runter schrauben lassen, ich habe alles probiert,
deswegen habe ich hier im Forum mein Problem dem Experten mitgeteilt

Das ist wohl das beste 4gx35, ich habe jemanden gefunden der bereit ist mein server bei sich anzuschliessen, damit wir die dsl leitung ausschliessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

So Experten, mein Server habe ich jetzt bei einem Kumpel stehen, er hat Kabel Deutschland mit 100 Mb/s und die freeze sind immer noch da.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

also upload ist völlig nebensache, die frage lautet, wer hat freezer, nur die bisherigen clients ,
du zuhause als client auch, oder mal einen anderen client im kd netz getestet ?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Alle, ich auch als client.
 
Zurück
Oben