Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Altes Sprichwort jeder Boot tut gut. Schaden kann es nicht manchmal hängt es an einer stelle obwohl der Router noch sehr gut läuft mußte Letzt auch einen Neustart machen obwohl augenscheinlich noch alles lief danach war alles wieder gut.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Es läuft alles aber die Zweite dyndns Adresse die ich dir gegeben habe will der Router nicht verarbeiten, warum auch immer. deswegen kommst du nicht rein
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

dann pn mit ip, wird sich ja momentan nicht ändern,
habe zur sicherheit auch immer die dynupdater auf dem pc, die man schnell mal aufrufen kann,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ist das richtig? habe sie aus dem forum kopiert
Oascam.srvid

Sky Deutschland


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

spoiler bitte, sind absolut unwichtig, zeigt ja nur sendernamen im log und bei services im webif an,
da dürfen ruhig mal ein paar feheln
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

leider wie erwartet keine änderung bei mir auf der dream mit deinem neuen router, da ja die software gleich ist;
ich habe wie zuvor immer wieder ecm zeiten bis 390ms, aber trotzdem keine sichtbaren freezer !!!,
einen echten aussetzer hatte ich allerdings:
2014/02/28 18:45:33 serverbox (098C/010B/98): found (897 ms) by partner_c-line - Sky Bundesliga HD 2
vielleicht kann ein anderer user dir beim testen helfen, wenn du ihm eine testline gibst, um mal anderen provider und hardware zu haben

wie sieht es denn inzwischen beim pingu aus ? lokal ist aber alles ok (welche box?) ?

wenn du dein log auf dem tplink etwas übersichtlicher halten willst,
kannst du im webif unter config bei ecm log format nur c/s/l eigeben (caid/services/ecmlänge)
dann sieht es etwa wie oben aus
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich habe mein oscam.services im internet kopiert, ist das richtig so wie im spoiler?
und in der config finde ich ecm log format nicht wo soll ich c/s/l eingeben?.
der pingu läuft wie gesagt am stabilsten, lokal gar keine freeze.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

deine services sollten immer nur deine caid 098c enthalten, lass sie aber einfach weg,
bringt überhaupt nichts für dich !!! (nicht allgemein), sonst musst du jede änderung bei sky auch in den services machen,
suche nach orf mit caid 098c und ergänze diese, dann bei usern "not services" skyorf anhaken
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hallo,
im Oscam WI unter Configuration findest du ECM log format: c&p/i/s/l, so hab ich es eingestellt.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Danke Zwenny,
Das war mehr als ausführlich.
habe ich gemacht.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Wenn es im Homeshare ohne freezer läuft dann glaube ich fast das liegt an deinem Provider oder am Kabel was bei dir ins Haus kommt. Ich hatte auch mal Störungen das lag am Kabel von Verbindungstelle zu mir ins Haus. Mein Provider mußte die Bandbreite reduzieren seit dem hab ich keine Verbindungs Abbrüche mehr bei mir waren es aber komplette Trennungen weil die Fehlerquote so hoch war das der Provider zwangstrennte und danach wieder neu verband. Ich hab dann mit einem Techniker geredet der in meinem Gebiet Störungen beseitigt er meinte das liegt daran das das Kabel zu oft geflickt wurde und zu viele klemmstellen vorhanden sind. Das Problem bei der dsl Übertragung ist die Dämpfung die sich aus dem widerstand der Leitung errechnen lässt und der Länge die hochfrequenten Signale vom dsl wandern auf der äußeren kupferschicht vom Kabel und bei der heutigen klemmtechnik kommt es zu Störungen .

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich hatte auch bei dauer ping zeitübers. zu oft gehabt, ich habe auch meine Leitung drosseln lassen, und seitdem ist mein dauer ping sauber, ich hatte aber keine abbrüche, das war aber vor 2 monaten.
warum läuft nur der Pingu hat fast keine freeze? alle andern boxen haben es.
in mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe ich das hier:
09C4,098C:000C|Sky|NatGeo Wild|TV|Sky Welt
09C4,098C:000D|Sky|National Geographic|TV|Sky Welt
09C4,098C:000E|Sky|Discovery Channel|TV|Sky Welt
09C4,098C:0010|Sky|Fox Serie|TV|Sky Welt
09C4,098C:0013|Sky|Junior|TV|Sky Welt

warum die 09C4? das ist doch für v13 oder?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

bei srvid dürfen auch viel mehr caid stehen (sieh mal in meiner anleitung nach)
hättest du jetzt eine s02 karte mit caid 1702 würde im log nichts angezeigt,
hat mit der funktion des servers absolut nichts zu tun, erleichtert fehlersuche
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Bei der srvid ist das egal damit kann man die Liste für mehr Karten nutzen man kann die Liste aber auch anpassen indem du die caids rausnimmst die du nicht hast brauch's das aber nicht zu tun läuft auch so. Habe meine aber auch noch nicht gesäubert. Der Pingulux läuft weil er ein Linux Receiver ist und bei ihm kein Cam emuliert werden muß. Die anderen Receiver laufen mit emplentierten cams in der Firmware . Bei ihnen kommt es zu freezen wenn die Laufzeiten an der Grenze sind bei mir laufen sie gut weil meine Zugriffe unter 150 ms zu ihnen sind. Sie brauchen halt ein bißchen mehr zeit um die Anfragen zu verarbeiten.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben