Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FREETZ_REPLACE_KERNEL für die 7590 mit FW 7.56

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.408
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.175
Punkte
393
Da ja in der config von der 7590 mit FW 7.56 das steht
FREETZ_AVM_PROP_KERNEL_CONFIG_AREA_SIZE_256
sollte es doch eigentlich gehen, das man FREETZ_REPLACE_KERNEL benutzen kann.
Da ich aber keine 7590 mehr habe, kann das ja jemand ja mal testen. Man muss nur was ändern, und zwar in
config/mod/source.in
da löscht man einfach die ganze Zeile
! (FREETZ_SYSTEM_TYPE_GRX5) && \

Es wer interessant, ob es dann geht. Eine Rückmeldung wer auch cool

Das ganze geht auch bei der
7583, 7583VDSL 7590 und 7590AX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe jetzt mal ein Image ohne die Zeile (! (FREETZ_SYSTEM_TYPE_GRX5) && \) gebaut und geflash, reicht dir das schon?
 

Anhänge

  • Freetz-Status.PNG
    Freetz-Status.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 20
Ja, das reicht, und vielen lieben Dank.
Eine Frage habe ich noch, hast du auch replay kernel in freetz angemacht?
 
nein, beim ersten Test (Image) nicht

Wenn ich es in Freetz aktiviere, ist das Image um über 3 MB kleiner und die FB hängt in einer Reboot Schleife...
 

Anhänge

  • Replace kernel.PNG
    Replace kernel.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 13
  • Image.PNG
    Image.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben