Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270_v2 Freetz_devel_14619 OpenVPN Client

sunny198828

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo ich versuche eine 7270 die mit UMTS stick online geht als OpenVPN client zu nutzen
7390 Steht zu hause und haengt am DSL. Verbindung mit windows Client klappt soweit auch.

Aber auf der 7270 startet OpenVPN nicht ...

Habe mich mal ueber Telnet eingeloggt

Das kommt dabei raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
/tmp/flash/openvpn/box.key exsistiert aber.

wer kann mir helfen ?

mfg

Edit: Ok die Verbindung klappt jetzt. Zumindest sehe ich auf dem Server der 7390 das sich der Client verbindet. Leider kann ich von keiner seite aus ins andere netzwerk pingen.

Was benoetig ihr um mir da weiter zu helfen.

Hier die debug ausgabe von client Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit2: Problem erstmal gelöst. Habe jetzt im VPN netz die Selbe IP-range Wie im Server.
Ist zwar nicht schön und muss mit den IP adressen aufpassen aber es funktioniert.
Ich kann meine Clientbox mit UMTS Stick sehen und alles was an ihr hängt, und von meiner Clientbox auf auf meiner Serverbox alle IP geräte und anderen VPN Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben