Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

Das hab ich aber noch nie müssen?`Wenn der das Kennwort kennt, muss das doch funktionieren? Wo muss ich da was einstellen?

Bei mir ist genauso. Auch wenn man die Vorschauseite deaktiviert gibt's kein Internet. Ich kenne aber auch keine Einstellung beim Bauen in Freetz wo man es aktivieren deaktivieren kann.
Öffentlicher Hotspot funktioniert jedoch einwandfrei.

Bin ziemlich sicher, denn sonst käme sie nicht öffentlich heraus. Ich will aber meine zur Zeit damit nicht gerade Flashen.

Kann ich verstehen. ich denke aber auch. Auch beim Googlen danach findet man dazu eig. nichts. Ich habs aber sowohl mit den Teamimages als auch mit den Wunschimages probiert, hat überall nicht geklappt

@rolu2
ich habe nie behauptet das ich weiß wo dran es liegt
ich habe nur vermutet
ich hatte @bruzzler2809 gebeten das Images und oscam zu testen , Rückmeldung kam
dann habe ich auf die .config hingewiesen ,da ich nicht Experte bin (habe nie geprüft wo der Unterschied zwischen .config = ok und .config nicht ok)
wo nun der Unterschied in der .config sein /ist sollten für dich oder SaMMyMaster und prisrak nicht das Problem sein
das Problem mit der starten der oscam trat auf , als ich System neu aufgesetzt hatte und neu gebaut hatte , dann habe ich mir vom alten System die .config ins neue System eingebunden (habe mir nie weiter Gedanken darüber gemacht)
bei mipsel Boxen hatte ich das Problem nicht
Mit welcher Linuxversion baust du deine Image?

Ich habe unter anderem einenen neuen Trunk ausgecheckt und ein 6690er Image mit deiner .config gebaut. Laut bruzzler2809 starten eine upx gepackte oscam da nicht

Und vielleicht auch mal die Info mit dazu schreiben
Code:
 upx -V
Denn ich weiß das UPX alles oberhalb von 3.95 öfters Probleme macht. Daher habe ich es bei i-matik ja auch immer noch begrenzt auf 3.95

Ich nutze zwar selber
Code:
upx -V
upx 5.1.1-devel.4+git-6a6b6fb5
UCL data compression library 1.03
zlib data compression library 1.3.1.1-motley
LZMA SDK version 4.43
doctest C++ testing framework version 2.4.11
Copyright (C) 1996-2026 Markus Franz Xaver Johannes Oberhumer
Copyright (C) 1996-2026 Laszlo Molnar
Copyright (C) 2000-2026 John F. Reiser
Copyright (C) 1995-2024 Jean-loup Gailly and Mark Adler
Copyright (C) 1999-2006 Igor Pavlov
Copyright (C) 2016-2023 Viktor Kirilov
UPX comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type 'upx -L'.
aber ich weiß auch, was ich dann z. B. ändern müsste

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es mal lieber anderes.

Wurde mit allen 3 Systemen dann schon mal ein oscam gebaut und dann auf der fritzbox getestet, ob sie starten.

Und welche OS sind es genau Versions nummern.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Ubuntu LXC Container
    🌐   Provided by: community-scripts ORG | GitHub: https://github.com/communi                                                                                                            ty-scripts/ProxmoxVE

🖥️   OS: Ubuntu - Version: 24.04
    🏠   Hostname: freetz-oscam
    💡   IP Address: XXX.XXX.XXX.XXX
user@freetz-oscam:~$  upx -V
upx 3.95
UCL data compression library 1.03
zlib data compression library 1.3
LZMA SDK version 4.43
Copyright (C) 1996-2018 Markus Franz Xaver Johannes Oberhumer
Copyright (C) 1996-2018 Laszlo Molnar
Copyright (C) 2000-2018 John F. Reiser
Copyright (C) 2002-2018 Jens Medoch
Copyright (C) 1995-2005 Jean-loup Gailly and Mark Adler
Copyright (C) 1999-2006 Igor Pavlov
UPX comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type 'upx -L'.
user@freetz-oscam:~$

Wurde mit allen 3 Systemen dann schon mal ein oscam gebaut und dann auf der fritzbox getestet, ob sie starten.
ja mit allen Systemen freetz-ng aktuell und oscam aktuell
keinen Unterschied in der .config gefunden ?

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Welche os Version sind es genau.

Da ich überhaupt kein oscam brauche und wenig zeit habe. Habe ich mir sie nur kurz angeschaut. Aber wenn @rolu2 sagt das das gebaute oscam mit deiner cinfig auch nicht startet. Liegt es an was bei uns zb neuer im os ist oder älter bei uns. Daher die frage welche os version du genau nutzt.

Und wie gesagt das Problem existiert nur bei der 6690 bei keinen anderen x86 router. Daher ist mips arm raus. Wie es mit arch ausschaut in den neuen Boxen die das nutzen. Habe ich noch keine zeit gehabt zu schauen und dazu kommt ich besitze keine HW in dem Bereichen (5690xgs).

Und wenn ich das noch richtig im kopf habe ging das damals wo der upx fehler auftauchte mit Ubuntu 22.04 noch mit Ubuntu 24.04 ging es nicht mehr.

Und die wenigsten nutzen noch freetz-ng auf ihren neuen Geräten. Ich selber habe freetz-ng nur auf meiner spiel Box (7530ax)

Zuletzt bearbeitet:
Welche os Version sind es genau.
fedora 43
debian 13
linux mint 22.3

Und die wenigsten nutzen noch freetz-ng auf ihren neuen Geräten. Ich selber habe freetz-ng nur auf meiner spiel Box (7530ax)
ich nutze nur freetz-ng , bin wohl ein "Dino"
ich kann auch VMware mit anderen Systemen älter benutzen , mit der ".config" startet die oscam ob upx oder nicht = vollkommen egal
und bleiben wir doch bitte bei der FritzBox6690 und vermischen nicht alles unnötig

Dann sag uns doch was an deiner config anderes ist. Du hast sie ja erstellt.

Ich sagte ja selber das es nur die 6690 betrifft mal wieder. Das Problem war damals dann auch auf einmal verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen