Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

@bruzzler2809
ich habe mal ein Images mit oscam hochgeladen .kannst gerne testen und Rückmeldung geben
testen kann ich leider selber nicht aber ich hatte das schon mal beim einem Freund mit der Fehlermeldung.
oscam ist upx gepackt , das sollte aber kein Problem sein

Danke, aber ich würde gern erstmal "nur" eine unentpackte UPX testen, ob es dann geht. Evtl. kann mir das jemand bereit stellen?

Ich habe gerade in i-matik Test eine Firmware für die Fritz!Box 6660 mit OSCam gebaut.
Du kannst sie gerne testen. Normalerweise laufen die auf beiden Boxen, was auch bei der älteren OSCam auch einwandfrei lief. Das haben wir damals mit dir getestet.
Bei mir startet die Cam allerdings auf der Fritz!Box 6690 bzw. 6600 nicht.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Upx hat bei der 7490 und auch bei der 66xx Reihe früher schon mal zu Problemen geführt. Daher wurde Max größe von oscam im addon erhöht. Das war glaube ich 2023 wo das erhöht wurde

Upx entpacken musst du mal google.com fragen ist ein kleiner kurzer Befehl. Bin zZ nicht zh

@SaMMyMaster
ich habe ihm auch oscam gebaut die nicht UPX gepackt wurden. Auch die starten nicht

Edit: strace ist nicht im Image. Ich bau gerade sein Wunschimage mit strace

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Dann kann man das oscam damit ja einmal starten um zu sehen was los ist

So, ich habe diese hier mit Windows entpackt:
oscam-git11945-802@0c63a469-fritz6430_6490_6590_6591_6660_6670_6690_ssl_multi_i686-freetz-webif-dvbapi-libusb-pcsc-emu-extra-upx.upx
Und siehe da: Konnte gestartet werden. Es liegt offenbar am UPX...
Edit: Das ist jetzt mit der 8.03 aus dem TeamImage

Soll ich für euch nochmal irgendwas testen? Ansonsten wäre jetzt mein Problem erstmal gelöst.
Ich danke euch allen wirklich sehr für die hervorragende Unterstützung!

Anhänge

Mit dem 8.21er Image läuft die OSCam auch?

Komisch, das meine nicht mit upx gepackte nicht laufen

Das hatten wir ja schon mal. Das UPX nicht geht bei den 66xx Geräten. Dann brauchen wir strace ja nicht1

aber so würde man es starten
Code:
cd /var/media/ftp/addon/oscam
strace ./oscam

Oder man packt die 66xx Reihe ohne upx gepackt auf den Teamserver. Denn es wird wann wieder mit dem upx gehen.

naja das mit upx liegt vielleicht am Images

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen