Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für welche Boxen kann aktuelle ein Freetz gebaut werden ?

ich habe jetzt testweise nochmal ne neue vm aufgesetzt und diesemal den checkout mit svn gemacht
hab den output von make jetzt an eine datei weitergeleitet.
Mal sehen ob's druchläuft
 
> hab den output von make jetzt an eine datei weitergeleitet.
dafür gibt es z.B. in freetz fmake...

Hast Du für das kompilieren mit ccache/ohne ccache (unter: Toolchain options)
in make menuconfig eingestellt?
Auch Deine .config wäre dann wohl nicht von Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas Info, wegen Fehlergefahr, die einer selbst ausbügeln muß:

".. Achtung! Die Entwicklerversion (trunk) ist nur für fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen, die mit Linux-Grundlagen vertraut sind, sich bei elementaren Problemen selbst helfen können und den Entwicklern einen qualitativen Feedback geben können. Da es sich hierbei um eine laufende Entwicklung handelt, ist die Stabilität der Entwicklerversion meist nicht so hoch, wie bei Branches und Tags. .."

somit wurden @Convert alle deinen Fragen beantwortet. :)
 
@prisrak hab mit svn info gecheckt, alles so wie bei dir
@aussua
ohne ccache
.conf angehängt, musste die umbenennen, da man keine .conf anhängen darf
make output:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@prisrak nur damit wir uns beide richtig verstehen. ich erwarte keine hilfe von euch.
wenn ihr helfen wollt bzw könnt bin ich dankbar, falls nicht, dann ist das halt so.
Ich möchte euch keine umstände bereiten.
Kann ja auch bei der 7.19 version bleiben.
 

Anhänge

  • .config.txt
    87,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Versuche Dich doch einmal, Dich etwas durch Deinen make-log der 07.13 und den
zurückliegenden commits vom freetz-NG zu kämpfen...

[Edit]
Ich habe gerade normal mit git clone "ausgecheckt":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und zusätzlich mit ccache eingeschaltet kompiliert:
der make-Fehler ist auch damit vorhanden (wie bei Dir) :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
CCACHE.png
Damit ist doch ccache aus, wenn ich nicht ganz verblödet bin^^?
 
ja, genau so Du hast ohne ccache kompiliert.
Ich habe ccache jedoch eingeschaltet und damit mit ccache kompiliert:
Der Fehler ist bei beiden Varianten vorhanden und make bricht bei beiden ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussua vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Es liegt also an der Repo....
Komisch bei Prisrak scheint der Fehler nicht vorhanden zu sein, wie man den vorherigen Posts entnehmen kann.
 
habe soeben die 7.21 auf die 6660 aufgespielt, die Stromaufnahme beträgt nun 1,15A bei einer Anzeige von 51%.
 
Zurück
Oben