Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

Ja, das war es

Wir müssen nur daran denken. Das die 08.21 in Freetz auf "experimental" steht. vllt geht es deswegen nicht.

Bin gespannt ob es bei meinem geht oder nicht

Also meinst du mit deinem jetzt auch speziell mit dem OScam, das du eben gebaut hast oder generell auch mit denen, die im TeamServer abliegen? Weil die hab ich weitestgehend für dein Image auch durchprobiert...
Ich komm allerdings erst morgen dazu das zu testen

Alles klar, ich geb morgen dazu gerne Feedback!

Moin @rolu2
Also auch mit deinem Image bekomme ich bei den hier hochgeladenen #52 und #56 die gleichen Fehler wie im TeamImage.

Ja mach ich, das kann ich doch über Freetz direkt machen oder? Ich habs bisher immer geflasht...

Dieses Image ist doch von mir und es ging ja mit der alten OScam. Und ja es geht über die Freetz UI:
Das die 08.21 in Freetz auf "experimental" steht. vllt geht es deswegen nicht.
Es steht nur bei dem fda77 In Menü Freetz-NG so, deswegen weil es noch keiner gemeldet hat, dass es einwandfrei läuft, und die alte OSCam lääuft ja bei mir. Somit hat es damit nichts zu tun

Ich muss @prisrak Recht geben. Ein Downgrade auf die 8.03 löst die gleichen Fehler bei den 3 Oscam Versionen hier im Thread aus. Kann keine starten.

Auch keine vom Teamserver?
Oder hattest du die bei 8.03 schonmal getestet?

Ich hab auch eine Handvoll vom Teamserver getestet, auch da hat nichts geklappt. Dh zwischen 8.03 und 8.21 bei Teamserver und Wunschimage hab ich keinerlei Unterschiede festgeslett.
Die "alte" Oscam hat ebenso auf der 8.03 als einzige funktioniert

Steht wo hier die Fehlermeldung? Und ist in den image strace drin?

Sind die oscam mit UPX gepackt? Wenn ja einmal entpacken und testen ob sie startet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung ist eigentlich immer
Starte Oscam ... fehlgeschlagen
Und ist in den image Straße drin?
Das verstehe ich nicht?

Ich wüsste auch nicht, wie ich eine UPX entpacken kann. Aber ja, das war die Vermutung, denn die "alten" Oscam ohne UPX konnten gestartet werden:
oscam-svn11726-fritz6591_6660_6690_ssl_multi_i686-freetz-webif-dvbapi-libusb-pcsc-ipv6

Mit t9 strace sollte das heißen

Wenn die oscam unter 1 MB sind sind sie upx gepackt

im Wunschimage_von_bruzzler2809_6690_08.21.ger_freetz-ng-28319MOA-5ce0c496d3_20260313-145530 nein
in 6690_08.21.ger_freetz-ng-27655MOA ja

edit ..
Das verstehe ich nicht?
Strace ist ein Debug-Werkzeug

Es handelt sich um ein Paket welches in Freetz eingebaut wurde oder eben nicht. *.image mit 7-zip entparken und mit einfachem Editor die Datei .packages aufmachen. Da stehts drin was im Image mit eingebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen