Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

Ich hab kein "Übernehmen". Das wundert mich eben auch...

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
so, wieder da .. Folgende Meldung kommen bei mir dann auch

/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 176: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: not found
Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Oscams für die Fritzbox 6690 vom TeamServer getestet und die scheinen bei mir ebenfalls nicht zu starten. Da ich die sowieso nicht nutze kann der @bruzzler2809 sich mal die alle durch testen. Die passende Fritzbox hat er ja

Ps. Gib bitte an welche du getestet hast und vor allem welche nicht laufen. Die Leute die diese bauen, haben doch nicht immer eine Fritzbox dazu parat.

Zuletzt bearbeitet:
@bruzzler2809

Änder mal in deinem Browser den Zoomfaktor

deine Darstellung ist zu groß
Peinlich :D Danke!
Ich habe einige Oscams für die Fritzbox 6690 vom TeamServer getestet und die scheinen bei mir ebenfalls nicht zu starten. Da ich die sowieso nicht nutze kann der @bruzzler2809 sich mal die alle durch testen. Die passende Fritzbox hat er ja

Naja ich glaub ich hab schon gefühlt 50-60 durchgetestet. Ich denke, es kann evtl. was mit der Dateiendung zu tun haben.
Wer könnte denn mal eine neue Ohne diese Endung bauen? Evtl @SaMMyMaster ?

Zuletzt bearbeitet:
ja.
Dies kannst du aber auch selber bauen. Irgendwo gab es auch eine Anleitung dazu. Einfach geht noch mit seiner i-matik. Wenn du damit ein Image mit -y baust, wird am Ende auch ein OsCam mitgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal 2 zum testen gebaut. sind ohne uxp

Anhänge

Kann keine von den Tests starten.
ja.
Dies kannst du aber auch selber bauen. Irgendwo gab es auch eine Anleitung dazu. Einfach geht noch mit seiner i-matik. Wenn du damit ein Image mit -y baust, wird am Ende auch ein OsCam mitgebaut.
Das übersteigt glaube ich meine Fähigkeiten, bin aber gerne für weitere Tests zu haben.
Ich danke euch in jedem Fall schon mal für die bisherige Fehlersuche!

hier eine aus i-matik

Edit: mach mal ein
Code:
find "/usr/lib/freetz" -name libssl.so.*
über konsole und poste das

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Ganze nochmal mit meinem Image testen

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen