Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9018M

Steht weiter vorne....hab dir die befehle bereits gegeben

Geschrieben auf meinem HTC Desire S mit Forum Runner
 
Kopiere folgende Befehle:

cd /var/media/ftp/cs/oscam
./oscam -c /var/media/ftp/cs/oscam

Jede Zeile einzeln....
 
also mal ganz von vorn....

du hast deine oscam daten inkl. binary nach /var/media/ftp/cs/oscam kopiert und die rechte der binary auf 755 gesetzt und dann meine befehle ausgeführt...
 
dann solltest du im telnet aber auch starten können
 
Hallo @marvx

Habe gesehen das du für die Österreichische Version von der 7390 ein Image gebaut hast. Ich möchte sie mir auch drauf geben und auch oscam dazu. Nun zu meiner Frage: Wo muss ich den oscam Ordner erstellen auf einen uStor01 den ich an der Box habe oder direkt im Verzeichnis der Box drin. Arbeite mit Ubuntu und möchte alles über das Terminal machen per ssh. Kannst du mir Infos geben?

MfG.
 
Hallo mafe68!

Lade dir meinen cs Ordner aus dem ersten Post herunter und lade ihn in /var/media/ftp hoch. Versehe die Datei oscam sowie die Dateien mit .sh Endung mit 755 Rechten. SSH Server ist auf dem Image vorinstalliert. Dann kannst du über das Freetz Webinterface ganz normal Oscam starten und über die Oscam Weboberfläche ansteuern. USB Stick brauchst du dafür keinen. Das Oscam Webif ist unter Port 83 zu erreichen

lg
marvx
 
Hallo marvx!

Danke schon mal für dein Antwort. Ich werde mir dann mal das Image runter laden und auf die Box schmeißen. Das Image das ich jetzt drauf habe komme ich immer nur auf den USB-Stick und nicht in das Verzeichnis der Box wenn ich mich über das Terminal mit root anmelde. Habe auch schon mal einen Ordner
mkdir /var/media/ftp/cs/oscam erstellt und der wurde aber auch auf dem USB erstellt und nicht auf der Box. Weis nicht warum das so ist.

MfG
 
weil dein image vermutlich ein Stick, und nicht wie meines Nonstick ist. Das interne FS ist und bleibt in der Regel als ro gemounted. Deshalb wird dann vermutlich ein symlink eingesetzt, um auf den Stick zu verweisen, und eine separate Ordnerstruktur zu vermeiden.

lg

marvx
 
Hallo

Weil das du jetzt sagst, glaube das es eine USB Version ist. Es gab damals nichts anderes als die für die Österr. Box. Was ist deiner Meinung die bessere Lösung mit oder ohne USB-Stick? Eines möchte ich auch noch gleich sagen, dass ich einen USB ständig dran ist, weil ich einen FTP eingerichtet habe.

mfg
 
Hallo mafe68. Sofern du nur FTP und oscam nutzen möchtest, sollte es ohne Probleme möglich sein, mein Nonstick image zu verwenden. Auch hab ich im image den vsftp-Daemon integriert, inkl. SSL Support. Vergiss nur nich nach der Installation des Images den AVM FTP zu deaktivieren, oder im Freetz dem VSFTP einen anderen Port zuzuweisen.

lg
 
Zurück
Oben