Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7222M + Easymouse2 + UM02/I12 Karte Konfiguration

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.485
Reaktionspunkte
729
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Freetz 7222M + 3xEasymouse2 + 1xUM02/2xI12 Karte Konfiguration

Wie oben schon kurz beschrieben habe ich folgende Hardware:

Fritzbox 7240 mit Freetz devel 7222 von Prof.Linux (kann natürlich auch ein anderes Image benutzt werden)
Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub schwarz (aktiv)


Steckplätze des Hubs:
  • Kingston DataTraveler 8GB mit den Daten aus uStor01 drauf
  • Easymouse2 - I12
  • Easymouse2 - I12
  • Easymouse2 - UM02


aus Hilfe wurde ziemlich schnell und mit prima Unterstützung einiger User aus dem Board ein fertiges Projekt. Mit der unten stehenden Konfiguration funktioniert das Sharen einer UM02 bzw. I12 Sky Karte. Einfach den Post 1 durchlesen und es bei euch so einstellen und ihr werdet schnellstmöglich Erfolg haben.


für den Anfang wäre immer ein wenig Theorie sehr gut, glaubt mir die unten verlinken Links sind 1A für den Einstieg bzw. zum Verständnis wie ich meine Probleme gelöst habe oder falls ihr Probleme bekommen solltet.


Anleitungen/FAQ:

Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux
Link Removed
Link Removed
OSCam-Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

FAQ zum Erstellen einer C-Line
F: / C: Line Rechte sauber verteilen, Hilfe...



diese Links sind sehr zu empfehlen, das sind so die Anleitungen/FAQ die mich bis zum Erfolg begleitet haben. Ihr müsst nicht auf Anhieb alles was in den Links steht verstehen, habt die aber auf jedenfall im Hinterkopf wenn ihr euch Schritt für Schritt durchkämpft :emoticon-0146-punch.
Natürlich empfehle ich auch einfach die Seiten hier und in meinen verlinkten Themen durchzulesen, ihr werdet Fallen bzw. Hindernisse leichter überwinden :emoticon-0105-wink:


--------------------------------------------------------------------------------------------



Portweiterleitung für Fritzbox als Basisstation (Internet) und die Freetzbox als Repeater (CS) über WDS:


wie in den Konfigurationen ist als Beispiel der Port 50000 benutzt worden, dieser Port muss dann in der Freetz unter AVM-Firewall und wie auf dem Screenshot unten in der Fritzbox (Internet) geöffnet werden.

Screenshot der Fritzbox (Basisstation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




--------------------------------------------------------------------------------------------


Funktionierende Konfiguration für OSCam only mit CCcam Protokoll

>>> OSCAM 1.20-unstable_svn build #7884 <<<


I12/UM02 Karte:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



I12 Easymouse2 DIPS: 5V (unten) | phoenix (unten) | => (oben) | 8MHz (2te von oben)

UM02 Easymouse2 DIPS: 5V (unten) | phoenix (unten) | 3,58MHz (unten) | egal (unten)



--------------------------------------------------------------------------------------------


CCcam Client für die verbundenen Receiver

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


--------------------------------------------------------------------------------------------


Überwachung der Softcam bzw. DynDNS:


unter "Freetz" >>> "Einstellungen"

"Cron" auf "Automatisch" stellen und oben "crond" Starten, dann "Übernehmen"


unter "Freetz" >>> "crontab"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter "Freetz" >>> "rc.custom"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter "Watchdog"

alles so übernehmen wie auf dem Screenshot ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


--------------------------------------------------------------------------------------------




zum Schluss will ich mich hiermit direkt bei den Usern bedanken die mir 1A geholfen haben...

Prof.Linux, gifftstaub, piloten, Labertasche, czutok, szonic, Nasher, Pranky

DANKE

falls ich jemanden vergessen haben sollte, schreibt mir eine PM und ich füge euch dazu :emoticon-0105-wink:


ach hier unten rechts ist ein schöner Button der sich "Danke" nennt, würde mich über Klicks freuen falls euch meine Zusammenstellung geholfen hat.


Hier geht es zum Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben